Neuer Diving Log Viewer zum testen...

Allgemeines zu Diving Log 6.0 - Fragen und Hinweise
Post Reply
divinglog
Site Admin
Posts: 4986
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Neuer Diving Log Viewer zum testen...

Post by divinglog » Wed Apr 16, 2008 17:54

Ich freue mich heute ein neues Zusatzprogramm für Diving Log vorstellen zu können, einen kostenlosen Viewer der speziell dafür ausgelegt ist die Logbuchdaten übersichtlich anzuzeigen und auszuwerten. Er hat eine sehr umfangreiche Suchfunktion, eine Gruppierungsfunktion, zeigt die Tauchgangsfotos in einer Thumbnail Übersicht, incl. Exifdaten und Zoomfunktion an und macht das Lesen von langen Kommentaren deutlich angenehmer. Die Profilanzeige ist derzeich noch nicht umgesetzt, folgt aber mit dem nächsten Update.

Eine Anleitung, den Download und Screenshots gibt es hier: Diving Log Viewer

Anregungen, Kommentare, Vorschläge, Bugmeldungen und allgemeines Feedback sind ausdrücklich erwünscht! :)

Image
Last edited by divinglog on Mon Apr 28, 2008 12:50, edited 1 time in total.

ThorstenG
Posts: 4
Joined: Sun May 14, 2006 18:34

Re: Neuer Diving Log Viewer zum testen...

Post by ThorstenG » Wed Apr 16, 2008 21:09

Hallo Sven,

ich habe den Viewer installiert, schöne Arbeit von dir Sven.
Bei mir kommt sogleich ich die Optionen anwähle ein Ausnahmefehler
und das Programm muss geschlossen werden.
Dasselbe auch bei About.

Habe ein XP mit SP2 und .NET 3.5

Zum DivingLogViewer DLV werden noch viele Anregungen kommen!

Also Sven bitte sei weiterhin so fleißig beim wünsche erfüllen.:wink:

Gruß
>{(Thorsten)°>

divinglog
Site Admin
Posts: 4986
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Post by divinglog » Wed Apr 16, 2008 21:31

Hallo Thorsten

Hast du unter XP ein besonderes Windows Theme installiert (also nicht Luna, oder Media Center)?

Edit: Ich hab den Fehler gefunden und behoben, jetzt sollten die beiden Fenster auch funktionieren.

Schöne Grüße,
Sven

ThorstenG
Posts: 4
Joined: Sun May 14, 2006 18:34

Post by ThorstenG » Sun Apr 20, 2008 20:04

Hallo Sven,

ich komme jetzt erst dazu eine Antwort zu schrieben.
Ja ich habe ein Thema, Fische. Das einzig was mir von Windows
gefällt!

Den DLV habe ich noch mal in der neuen Version getestet. Jetzt
läuft er wie du es gesagt hast. About gefällt mir sehr gut gelungen.

Mir würde eine Ansicht mit Bemerkung und Fotos zusammen noch gefallen.
Damit man in Erinnerungen schwelgen kann.

Gruß
>{(Thorsten)°>

divinglog
Site Admin
Posts: 4986
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Post by divinglog » Tue Apr 22, 2008 13:12

Hallo Thorsten

Ja, ein Bemerkungs-Feld zu jeden Foto ist schon in der Datenbank, ich denke ich werde das mit dem nächsten Diving Log Update auch im Programm einbauen und im Viewer anzeigen.

Für alle Interessierten noch der Hinweis auf den gleichen Thread im englischen Forum, dort sind auch schon ein paar Vorschläge und Hinweise gekommen.

divinglog
Site Admin
Posts: 4986
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Post by divinglog » Sun May 18, 2008 22:16

Heute habe ich ein Update vom Diving Log Viewer veröffentlicht. Es enthält einige Bug Fixes, eine Profilanzeige und einige kleinere Verbesserungen aufgrund des Feedbacks hier im Forum.

Das Tauchprofil und die meisten der Zusatzprofile werden jetzt angezeigt. Die Darstellung der Zusatzprofile wird sich in Zukunft ggf. noch ändern. Die Profilwarnungen sind noch nicht enthalten. Das Profil kann mit dem Mausrad gezoomt und mit der rechten Maustaste verschoben werden.

Die Navigationsbuttons funktionieren jetzt auch in der Listenansicht. Der runde Button funktioniert jetzt wie ein Schalter mit dem man von der Listenansicht in die vorherige Ansicht zurückschalten kann.

Der Viewer erkennt jetzt automatisch Änderungen die in Diving Log gemacht wurden und aktualisiert die Anzeige automatisch nach ein paar Sekunden. Wenn nicht, gibt es im Menü noch eine Funktion zum manuellen aktualisieren.

Das Hauptfenster merkt sich seine Größe und Position.

Weiteres Feedback ist herzlich willkommen...

Edit: Die Screenshots auf der WPF Viewer Website sind jetzt aktualisiert.

divinglog
Site Admin
Posts: 4986
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Post by divinglog » Thu Aug 21, 2008 00:11

Microsoft hat das .NET Framework 3.5 SP1 veröffentlicht, das ein paar Performance Verbesserungen und andere neue Funktionen enthält. Ich empfehle das SP1 zu installieren damit zukünftige Versionen des Diving Log Viewers die neuen Funktionen nutzen können.

Uwe Grasemann
Posts: 5
Joined: Wed Aug 24, 2005 09:09

DLV unter Vista

Post by Uwe Grasemann » Tue Sep 02, 2008 15:27

Hallo Sven,

Hab den DLV geladen und er findet nicht das aktuelle Logbuch unter Vista.
Wie kann ich es laden?

Gruß Uwe

divinglog
Site Admin
Posts: 4986
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Post by divinglog » Tue Sep 02, 2008 15:38

Hallo Uwe

Oben links ist ein kleiner Button der das Menü öffnet. Dort kannst du eine Logbuchdatei wählen. Standardmäßig nimmt er das zuletzt in Diving Log oder im Viewer geöffnete Logbuch.

Gruß,
Sven

Post Reply