OSTC 2 via BT an DivingLog 6

Allgemeines zu Diving Log 6.0 - Fragen und Hinweise
Post Reply
ba-chief
Posts: 4
Joined: Mon Jan 31, 2022 19:49

OSTC 2 via BT an DivingLog 6

Post by ba-chief »

Hi zusammen,

versuche seit dem Release der hwOS 10.72 meinen OSTC2 via BT oder BLE Protokoll mit DivingLog auszulesen - leider ohne Erfolg. Die Software meldet ERROR: DC_STATUS_NODEVICE (BT) bzw. ERROR: DCSTATUS_NOACCESS (BLE). Ideen, woran das liegen könnte?

hwOS 10.72
DivingLog 6.0.24

Danke euch & Gruß
divinglog
Site Admin
Posts: 5583
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: OSTC 2 via BT an DivingLog 6

Post by divinglog »

Entkopple ihn mal in den Windows Bluetooth Einstellungen und koppel ihn neu, vielleicht hilft das.
ba-chief
Posts: 4
Joined: Mon Jan 31, 2022 19:49

Re: OSTC 2 via BT an DivingLog 6

Post by ba-chief »

Hi,
Danke für die schnelle Antwort.
Ist in Windows nicht gekoppelt, BT-Reset hab ich schon ausprobiert. Leider keine Änderung:-(
divinglog
Site Admin
Posts: 5583
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: OSTC 2 via BT an DivingLog 6

Post by divinglog »

Na dann koppel den OSTC mal, ohne geht es zumindest beim klassischen Bluetooth auf keinen Fall.
ba-chief
Posts: 4
Joined: Mon Jan 31, 2022 19:49

Re: OSTC 2 via BT an DivingLog 6

Post by ba-chief »

Die finden sich auch nicht...
Im BLE Protokoll finden sich das Diving Log und der Compi, aber dann leider Fehlermeldung :-(
divinglog
Site Admin
Posts: 5583
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: OSTC 2 via BT an DivingLog 6

Post by divinglog »

Da müsstest du dich am besten mal an HeinrichsWeikamp wenden, ich denke da stimmt etwas mit der Firmware oder Hardware nicht.
ba-chief
Posts: 4
Joined: Mon Jan 31, 2022 19:49

Re: OSTC 2 via BT an DivingLog 6

Post by ba-chief »

Hab ich parallel - aber wie es halt immer ist: der eine sagt, der andere soll es richten.
Zumin. lässt sich der OSTC2 mit dem alten Rechner ganz normal koppeln und auslesen, da es der gleiche Softwarestand im DivingLog ist, würde ich vermuten, dass das Problem nicht bei euch liegt, sondern in der BT-Schnittstelle.
Aber danke für die Geduld und Unterstützung.

Viele Grüße
divinglog
Site Admin
Posts: 5583
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: OSTC 2 via BT an DivingLog 6

Post by divinglog »

Hallo

Wenn es an einem anderen PC geht, liegt das Problem definitiv an Windows, Treibern oder der BT Hardware. Evt. hat ein Windows Update den Bluetooth Treiber zerschossen.

Schöne Grüße,
Sven
Post Reply