Gekko auslesen mit Divelog

Allgemeines zu Diving Log 6.0 - Fragen und Hinweise
Post Reply
bubblefish
Posts: 2
Joined: Wed Aug 15, 2018 12:57

Gekko auslesen mit Divelog

Post by bubblefish »

Hallo zusammen,

ich muss mich mal mit einer echt blöden Frage an das Forum wenden. Und ja ich habe die Suche schon bemüht :wink:
Ich habe einen Suunto Gekko, den ich seit einigen Jahren mal wieder unter Wasser ausgeführt habe.
Ich habe früher (ich glaube unter Win XP) bereits den Gekko mit einer älteren Version von Divelog ausgelesen.
Jetzt mit Windows 10 scheiter ich leider damit. Gibt es irgendwo ein Tutorial, wie ich den Gekko auslesen kann?
Welche Treiber benötige ich usw. Top wäre natürlich eine Schritt für Schritt Anleitung für Hochbegabte :mrgreen:
Vielen Dank schon einmal vorab!!
bubblefish
Posts: 2
Joined: Wed Aug 15, 2018 12:57

Re: Gekko auslesen mit Divelog

Post by bubblefish »

ok, war mal wieder einer OSI-Level 8 Fehler :oops:
Vielleicht lag es auch an einem Reboot oder so.
Falls jemand ähnliches sucht, ich bin wie folgt vorgegangen:

- Von Suunto DM5 mit allen Treibern installiert
- Divinglog 5.x installiert
- ggfs. Reboot
- Kabel an Rechner und Gekko angeschlossen
- Gekko eingeschaltet
- am Gekko Mode->Memory->PC-SET
- im Diving Log <<Download>> und dann Downloader ausgewählt
-und dann "nur" noch den Anweisungen folgen
Roi
Posts: 37
Joined: Sat Jan 28, 2006 17:18
Location: Esslingen am Neckar
Contact:

Re: Gekko auslesen mit Divelog

Post by Roi »

Hallo zusammen,

danke, das hat eben auch bei mir geklappt. Mit dem seriellen Datenkabel über einen Serial-USB Adapter auf Windows 11. Schick! :-)

Man sollte noch dazu sagen, dass im Handbuch vom Gekko steht, dass dieser keine Datenübertragung beherrscht und der PC MODE nur für Händler um irgendwelche Einstellungen vorzunehmen da ist. Stimmt nicht.

Viele Grüße,
Martin
https://www.sidemount-forum.com
https://www.pro-taucher.de
Post Reply