Deinstallation Divinglog 4.0 - DAO-Dateien weg

Locked
jmatschl
Posts: 27
Joined: Fri Sep 19, 2003 15:04
Location: Dörfles-Esbach
Contact:

Deinstallation Divinglog 4.0 - DAO-Dateien weg

Post by jmatschl » Fri Aug 05, 2005 09:51

Hallo Sven,

bei der Deinstallationsroutine solltest du beachten, dass die DAO 3.60 Dateien nicht auch deinstalliert werden, da diese von verschiedenen anderen Programmen auch benötigt werden, z.B. Access und T-Online-Banking. Nach der Deinstallation, weil ich bei Start einen Runtime-Error '0' bekam, funktionierten meine VBAs unter Access und mein Online-Banking nicht mehr.

Viele Grüsse
Jürgen

divinglog
Site Admin
Posts: 4981
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Post by divinglog » Fri Aug 05, 2005 21:41

Hallo Jürgen

Normalerweise sollte das Setupprogramm die Dateien nur entfernen, wenn sie von keiner anderen Software mehr verwendet werden. Ich kann es aber auch so einstellen, das die Dateien nie entfernt werden, dann bleiben aber halt immer Dateileichen zurück. Auf das Setup hab ich nicht viel Einfluß, ich kann die Datei nur markieren mit "Deinstallieren" oder nicht.

jmatschl
Posts: 27
Joined: Fri Sep 19, 2003 15:04
Location: Dörfles-Esbach
Contact:

Post by jmatschl » Sat Aug 06, 2005 12:47

Hallo Sven,

zumindest die gemeinsam genutzten Dateien sollten bleiben. Es gibt inzwischen genügend Programme, die Dateileichen aufspüren und beseitigen können.

Grüsse
Jürgen

Locked