Galileo Luna: Keine Alarme bei neuen TG mehr

Allgemeines zu Diving Log 6.0 - Fragen und Hinweise
Post Reply
diver_ralf
Posts: 9
Joined: Tue Jan 08, 2013 23:22

Galileo Luna: Keine Alarme bei neuen TG mehr

Post by diver_ralf »

Hallo zusammen,

bei meinen TG bis zum 4.5. werden im Tauchprofil die Alarme angezeigt, wenn welche auftreten. Inzwischen sind ein paar Updates ins Land gegangen und ich nutze aktuell 5.0.11. Nun bemerke ich, dass bei meinen neuen TG diese nicht mehr angezeigt bzw. scheinbar nicht mehr übertragen werden. Den DL führe ich über den Uwatec Smart Treiber durch.
In SmartTrak werden diese jedoch angezeigt. Beispiel im Anhang.

Wer kann da helfen ?

VG
Ralf
Attachments
Bspprofil.jpg
Bspprofil.jpg (170.26 KiB) Viewed 7748 times
Wilocat
Posts: 20
Joined: Sat May 26, 2012 06:33

Re: Galileo Luna: Keine Alarme bei neuen TG mehr

Post by Wilocat »

Ich habe das gleiche probleem, habe dem selben computer.
Ich gebrauche auch den smart download.

Gruss,

Marcel
divinglog
Site Admin
Posts: 5768
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Galileo Luna: Keine Alarme bei neuen TG mehr

Post by divinglog »

Hallo

Leider gab es ein paar Probleme und in manchen Fällen wurden Alarme importiert, wo gar keine waren. Es ist leider nicht ganz klar wie die Alarmfunktionen gespeichert sind. Daher hab ich das erst einmal deaktiviert. Falls das in Zukunft zuverlässig funktioniert, aktiviere ich es wieder. Ihr könnt mir gerne ein SmartTrak Logbuch mit ein paar Tauchgängen mit Warnungen schicken, dann schaue ich mir die Daten nochmal an.

Schöne Grüße,
Sven
diver_ralf
Posts: 9
Joined: Tue Jan 08, 2013 23:22

Re: Galileo Luna: Keine Alarme bei neuen TG mehr

Post by diver_ralf »

Hallo Sven,

anbei einige SmartTrak Logs mit Alerts. Ich hatte allerdings den Eindruck, dass es in der Vergangenheit, zumindest bei mir, gut funktioniert hat. Vielleicht passt es ja bald wieder.

Viele Grüße,
Ralf
Attachments
Ralf_LogsmitAlert.zip
10 Tauchgänge aus SmartTrak mit Alarmen (Galileo Luna)
(89.39 KiB) Downloaded 426 times
divinglog
Site Admin
Posts: 5768
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Galileo Luna: Keine Alarme bei neuen TG mehr

Post by divinglog »

Hallo Ralf

Hast du das Trimix Update auf dem Galileo installiert? Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube das es danach Probleme gab.

Schöne Grüße,
Sven
Wilocat
Posts: 20
Joined: Sat May 26, 2012 06:33

Re: Galileo Luna: Keine Alarme bei neuen TG mehr

Post by Wilocat »

Hallo Sven,

Ich habe mein logbuch via info zudier geschikt.
diver_ralf
Posts: 9
Joined: Tue Jan 08, 2013 23:22

Re: Galileo Luna: Keine Alarme bei neuen TG mehr

Post by diver_ralf »

Hallo Sven,

kaum vergeht ein halbes Jahr schon antworte ich... Sorry - habe wohl irgendwie den Faden verloren.

Nein, Sven. Ich nutze nicht das TriMix Update für den Luna. Ich nutze die ausgelieferten Firmware 1.6.

Vielleicht hilf es weiter und die Lösung kommt dann noch..

Viele Grüße,
Ralf
divinglog
Site Admin
Posts: 5768
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Galileo Luna: Keine Alarme bei neuen TG mehr

Post by divinglog »

Hallo Ralf

In der aktuellen Version 5.0.13 sind die Alarme wieder aktiviert. Mal schauen ob es jetzt bei allen zuverlässig funktioniert.

Schöne Grüße,
Sven
diver_ralf
Posts: 9
Joined: Tue Jan 08, 2013 23:22

Re: Galileo Luna: Keine Alarme bei neuen TG mehr

Post by diver_ralf »

Hallo Sven,

mit dem Universal Downloader hatte ich leider kein Erfolg (Neues Test Logbuch angelegt und 40 TG aus dem Luna nochmal ausgelesen). Die Alarme werden jedoch beim Import mit dem Uwatec Smart DL richtig erkannt (auch wenn der TC dann als Sol ausgelesen wird).

Ich werde die gespeicherten Tauchprofile der entsprechenden Tauchgänge nochmal mit den exportieren Profilen aus dem "Test-Logbuch" updaten. Dann stimmt es erstmal wieder und bis auf weiteres den Smart DL nutzen.

Viele Grüße,
Ralf
Post Reply