Importiertes Logbuch --> Tauchplätze

divinglog
Site Admin
Posts: 5055
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Post by divinglog » Sun Aug 28, 2005 22:45

Hallo Martijn

Ich habe doch extra dafür einen Button über dem Langtext eingebaut, mit dem man auf reinen Text umschalten kann. Also einfach den ganz rechten Button ("nur Textformat") anklicken und bei allen Tauchgängen werden die Formatierungen entfernt (auch zukünftig). Dann sollte der Export auch stimmen. In der Druckfunktion stehen im Reportdesigner übrigends beide Arten zur Verfügung, einmal formatiert und einmal unformatiert.

Ich könnte natürlich bei allen Exporten die Formatierungen automatisch entfernen, weil sie dabei eigendlich auch keinen Sinn machen. So kann man im Logbuch die Formatierungen lassen, in den Exporten sind sie dann weg.

Sven

damen
Posts: 41
Joined: Sat Jul 24, 2004 13:01
Contact:

Post by damen » Mon Aug 29, 2005 10:07

Die letzte Vorschlag wäre natürlich perfekt, damit sind alle Problemen verhoben und hat mann noch den Vorteil von Formatierung im Logbuch und auf die Reports...

Ich werde in 2 wochen mal schauen was so rausgekommen ist, muss jetzt erst mal 2 Wochen tauchen auf Teneriffa, arme ich ;-)

Aber Prüfungen, so dass wird bestimmt interessant...

alles Gute!
Martijn
TSK Erlangen e.V.
VDST TL2 / 1554
VDST Gasmischer
IANTD Advanced EANx Diver
IANTD Trimix Gas Blender

divinglog
Site Admin
Posts: 5055
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Post by divinglog » Mon Aug 29, 2005 21:37

Schönen Urlaub! 8)

Tom
Posts: 32
Joined: Tue Sep 14, 2004 07:24
Location: Düsseldorf

Post by Tom » Mon Sep 05, 2005 20:06

Nochmal zum Thema Relationen :oops:
Leider ist es durch die Vereinfachung der Eingabe auch nicht möglich den Namen eines Tauchplatzes nur eimal zu ändern, so das alle Einträge mit der gleichen ID auch geändert werden. Gleiches gilt natürlich für die Buddies.

Vieleicht gibt es eine Möglichkeit beide Möglichkeiten zu verwenden z.B. Programmoption oder für alle "unsauberen" Einträge einen Dummy in der Datenbank anlegen (Land Unknown, Ort/Insel Unknown). Kenne ich mich in Datebankdesign nicht besonders aus.

Gruss
Thomas

divinglog
Site Admin
Posts: 5055
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Post by divinglog » Mon Sep 05, 2005 20:32

Stimmt, da hast du recht, das habe ich übersehen. Es ist aber kein Problem alle Tauchgänge die mit der gleichen ID verlinkt sind beim ändern im Detailfenster auf einen Schlag anzupassen. Ich muß das nur einbauen. Guter Hinweis, danke!

Locked