Gewünschte Zusatzdaten im Logbuch

Vorschläge für die nächste Diving Log Version
Post Reply
divinglog
Site Admin
Posts: 5768
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Post by divinglog »

Hallo Peter

Gute Idee, ist notiert!

Schöne Grüße,
Sven
rridk
Posts: 10
Joined: Fri Mar 13, 2009 20:11

Re: Gewünschte Zusatzdaten im Logbuch

Post by rridk »

Hi Sven,
nur so eine Idee...
Unter erweitert kann ich ja Tauchgangstypen editieren... unter Statistiken, Übersicht, Diagramm TG Typ werden die leider nicht berücksichtigt...

Robby
divinglog
Site Admin
Posts: 5768
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Gewünschte Zusatzdaten im Logbuch

Post by divinglog »

Hallo Robby

Für die Tauchgangstypen gibt es eine eigene Statistik, zwar nicht grafisch als Diagramm, aber als Tabelle unter "Statistiken > TG Typen"

Schöne Grüße,
Sven
claude512
Posts: 2
Joined: Mon Apr 20, 2009 12:32

Re: Gewünschte Zusatzdaten im Logbuch

Post by claude512 »

Eine Rating Funktion (so Sternchen wie neuerdings alle Programme benutzen, z.B. Fotoprogramme) von 0 bis 5 fuer die einzelnen Tauchgaenge (vielleicht auch unabhaengig davon fuer die Divesites) waehre denke ich sehr hilfreich...

Ist denn schon sowas in Planung?

Vielen vielen Dank fuer die super software!!
divinglog
Site Admin
Posts: 5768
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Gewünschte Zusatzdaten im Logbuch

Post by divinglog »

Für Tauchplätze gibt es sogar schon ein entsprechendes Datenbank Feld, es ist nur noch nicht in der Diving Log Oberfläche verfügbar. In der iPhone Version können die Tauchplätze schon mit Sternchen bewertet werden. Das wird auf jeden Fall auch am Desktop kommen. Für Tauchgänge war das noch nicht geplant, wäre aber im Prinzip auch kein Problem wenn Interesse besteht.
claude512
Posts: 2
Joined: Mon Apr 20, 2009 12:32

Re: Gewünschte Zusatzdaten im Logbuch

Post by claude512 »

das klingt vielversprechend!
Vielen Dank fuer die Antwort!

Ich zumindest wuerde es praktisch finden, da man so auf den ersten Blick den Tauchgang einschaetzen kann
callisto
Posts: 4
Joined: Tue Jun 23, 2009 20:54
Contact:

Re: Gewünschte Zusatzdaten im Logbuch

Post by callisto »

Hi,

vielleicht lässt sich das ja schon parametrieren und ich habe es nur noch nicht gefunden: Ich fände es schön, wenn bei der Auswahl der verwendeten Tauchflaschen auch Doppelsysteme berücksichtigung fänden. D7, D8, D10, D12, D15, .....

Gruß
Matthias
divinglog
Site Admin
Posts: 5768
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Gewünschte Zusatzdaten im Logbuch

Post by divinglog »

Hi Matthias

Für Version 5.0 ist eine bessere Flaschen und Gasverwaltung geplant, da möchte ich auch die Doppelflaschen Unterstützung noch einbauen. Im Moment musst du den kompletten Flaschenwert eintragen, also bei einer Doppel 10er musst du 20 eingeben damit der richtige AMV Wert berechnet wird.

Schöne Grüße,
Sven
Longli
Posts: 122
Joined: Mon Apr 24, 2006 19:51

Re: Gewünschte Zusatzdaten im Logbuch

Post by Longli »

Ein Überströmrechner im Mobilen (unter Extras, wie der Nitroxrechner) wäre super!
divinglog
Site Admin
Posts: 5768
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Gewünschte Zusatzdaten im Logbuch

Post by divinglog »

OK, aber da stehen noch einige andere Sachen zuvor an. Kann sein das du mich irgendwann später noch einmal daran erinnern musst :wink:
divelogs.de
Posts: 21
Joined: Thu Jun 16, 2005 21:40
Contact:

Re: Gewünschte Zusatzdaten im Logbuch

Post by divelogs.de »

Hi Sven,

Ich würde mich über ein Feld "Schiff" freuen, für Safarifreunde wie mich eine schöne Zusatzinfo.

Liebe Grüße,
Rainer
www.divelogs.de
Einfacher Import der Tauchgänge aus Diving Log
divinglog
Site Admin
Posts: 5768
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Gewünschte Zusatzdaten im Logbuch

Post by divinglog »

Hi Rainer

Ich bespreche zur Zeit mit Greg (iPhone Dive Log) die geplanten Erweiterungen an der Datenbank. In meinem ersten Entwurf von gestern ist ein Feld "Boat" in der "Logbook" Tabelle vorgesehen (derzeit noch mit Fragezeichen, aber ich denke das kann ich jetzt entfernen :wink: ). Sobald wir einen vorläufigen Entwurf haben, werde ich das im Blog veröffentlichen so dass jeder noch seine Meinung dazu sagen kann.

Wir möchten möglichst alle nötigen Erweiterungen für die nächsten Jahre jetzt auf einmal in der Datenbank machen, damit wir die entsprechenden Funktionen dann nach und nach umsetzen können und nicht so schnell wieder an der Datenbank rumschrauben müssen.

Schöne Grüße,
Sven
divelogs.de
Posts: 21
Joined: Thu Jun 16, 2005 21:40
Contact:

Re: Gewünschte Zusatzdaten im Logbuch

Post by divelogs.de »

Hi Sven,

Perfekt :-)

Viele Grüße,
Rainer
www.divelogs.de
Einfacher Import der Tauchgänge aus Diving Log
Riverrats
Posts: 3
Joined: Mon Oct 05, 2009 18:21

Re: Gewünschte Zusatzdaten im Logbuch

Post by Riverrats »

-Ich fände eine Statistikauwertung der Höhe der Tauchgänge (sprich damit man sieht obma oft im Gebirge taucht etc.)
-Außerdem eine Angabe von 2 Wassertemperature´n, da sich Oberfläche und Sprungschicht doch deutlich unterscheiden.
-Schön wären auch noch mehr Angabemöglichkeiten bei der Sicht. Sei es in Metern oder noch "Sehr gut" und "Sehr schlecht" hinzufügen.
-Klasse wäre auch noch eine Statistikauswertung in Kaltwasser und Warmwasser Tauchgänge.

-Und dann gaaanz wichtig: ;) Bei den Buddydaten, ein neues Feld "Spitzname" mit dazu :)
divinglog
Site Admin
Posts: 5768
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Gewünschte Zusatzdaten im Logbuch

Post by divinglog »

Vielen Dank für die Vorschläge! :) Die Höhenauswertung kann ich den den Tree Browser mit aufnehmen, dann sieht man nicht nur die Anzahl, sondern kann auch gleich zu den Tauchgängen navigieren. Das mit der Sichtweite ist auf jeden Fall geplant. Die Wasserstatistik gibt es schon in Version 5.0
(EDIT: ich hab gerade gesehen du meintest Kalt- und Warmwasser. Reicht dafür nicht die Temparatur Statistik?):
Wassertyp.png
Wassertyp.png (83.22 KiB) Viewed 95949 times
Post Reply