Suunto D6i mit iPad synchronisieren

Diskussionen zu den Smartphone Versionen
Post Reply
McDiver
Posts: 13
Joined: Wed Sep 28, 2022 06:41

Suunto D6i mit iPad synchronisieren

Post by McDiver »

Hallo,
üblicherweise habe ich im Ulraub kein Notebook mit, sondern nur mein iPAD. Ist es möglich, die Tauchgänge von meinem Suunto D6i mit dem USB-Kabel direkt in die iPAD-App zu synchronisieren oder geht das nur über einen PC/MAC?

Sollte nur letzteres möglich sein, so kann ich das erst zuhause machen. Wenn ich aber im Urlaub meine Tauchgangsdaten schon mal vorab eintrage (Nummer, Kommentare, Datum etc.), ist es dann möglich, bei der Synchronisation mit dem Tauchcomputer zuhause diese Tauchgangsdaten zu ergänzen (Temperaturprofil, Tauchgangsprofil,...), ohne dass ein neuer Tauchgang angelegt wird?
Danke für Eure Antworten,
Jens
divinglog
Site Admin
Posts: 5603
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Suunto D6i mit iPad synchronisieren

Post by divinglog »

Hallo

USB Tauchcomputer gehen leider nur am PC/Mac oder unter Android, nicht unter iOS (dort geht nur Bluetooth LE). Um die von Hand eingetragenen Tauchgänge mit denen vom Tauchcomputer zu verbinden, kannst du diese Funktion nutzen:

https://www.divinglog.de/blog/?p=253

Unter Mac OS geht das auch, müsste ich aber bei More Mobile Software nachfragen wie das genau funktioniert.

Schöne Grüße,
Sven
McDiver
Posts: 13
Joined: Wed Sep 28, 2022 06:41

Re: Suunto D6i mit iPad synchronisieren

Post by McDiver »

Super, danke. Toll gelöst, habe es gerade ausprobiert, das klappt bestens.
Post Reply