Meereslebewesen

Allgemeines zu Diving Log 6.0 - Fragen und Hinweise
Post Reply
Philipp
Posts: 50
Joined: Tue Nov 06, 2018 05:49
Location: Bad Brückenau

Meereslebewesen

Post by Philipp »

Hallo zusammen,

ich habe 2 Sachen zur Datenbank Meereslebewesen.

1. Ich war vor kurzem in Ägypten und wollte die Lebewesen anlegen, die ich dort gesehen habe. Leider hat die Suche in der EOL-Datenbank nicht funktioniert. Daher konnte ich nur manuell anlegen und keinerlei Infos zu den Lebewesen importieren.

2. Wenn man im Logbuchfenster aus seiner Liste die Lebewesen anhakt, die man gesehen hat und währenddessen noch ein neues hinzufügen will/muss, wird die Auswahl gelöscht, sodass man die Auswahl erneut machen muss. Das finde ich etwas ungünstig.

Gruß
Philipp
divinglog
Site Admin
Posts: 5768
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Meereslebewesen

Post by divinglog »

Hallo Philipp

Die EOL.org Seite hat im Moment scheinbar Server Probleme, deshalb funktioniert der EOL Import im Moment nicht. Hoffentlich funktioniert das bald wieder.

Vielen Dank für den Hinweis (2.), schau ich mir an.

Schöne Grüße,
Sven
divinglog
Site Admin
Posts: 5768
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Meereslebewesen

Post by divinglog »

Hallo Philipp

Lade dir diese Datei herunter und kopiere den Inhalt in the Diving Log 6.0 Programmordner:

https://www.divinglog.com/beta/DivelogTest.zip

Danach sollte der EOL Import wieder gehen, es fehlen aber noch manche Daten auf dem EOL Server.

Schöne Grüße,
Sven
Philipp
Posts: 50
Joined: Tue Nov 06, 2018 05:49
Location: Bad Brückenau

Re: Meereslebewesen

Post by Philipp »

Hallo Sven,

erstmal danke für das Bereitstellen des Updates.
Kannst du mir sagen in welchen Ordner der Installation genau ich die Datei (Divelog.exe) schieben soll? Eine normale Installation der .exe Datei ist nicht möglich. Da bekomm ich immer die Fehlermeldung, dass Divinglog nicht mehr funktioniert.

Schöne Grüße
Philipp
divinglog
Site Admin
Posts: 5768
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Meereslebewesen

Post by divinglog »

In den Diving Log 6.0 Programmordner, also da wo du es installiert hast. Standardmäßig ist das:

C:\Programme (x86)\Diving Log 6.0

Schöne Grüße,
Sven
Philipp
Posts: 50
Joined: Tue Nov 06, 2018 05:49
Location: Bad Brückenau

Re: Meereslebewesen

Post by Philipp »

Wunderbar funktioniert. Import von EOL funktioniert auch.
Vielen Dank für deine Bemühungen.

Gruß
Philipp
Post Reply