Heinrichs Weikamp OSTC Mk2 wird vom Downloader nicht gefunden

Allgemeines zu Diving Log 6.0 - Fragen und Hinweise
Post Reply
TomTom
Posts: 4
Joined: Mon Jan 28, 2013 22:14

Heinrichs Weikamp OSTC Mk2 wird vom Downloader nicht gefunden

Post by TomTom »

Hallo Leute, ich lade meinen Weikamp leider viel zu selten in den PC. Jetzt wird er nicht erkannt. Der neueste
Treiber von libdivecomputer ist installiert. Ich hab auch schon mehrere USB-Stecker und verschieden Kabel probiert.
Immer mit dem selben Ergebnis - "OSTC Mk2 nicht gefunden, bitte überprüfen ob er angeschlossen und eingeschaltet ist.
(DC_STATUS_TIMEOUT)

Natürlich ist der Computer eingeschaltet - scheint aber leider nichts zu bringen.

Danke
TomTom
divinglog
Site Admin
Posts: 5768
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Heinrichs Weikamp OSTC Mk2 wird vom Downloader nicht gefunden

Post by divinglog »

Hallo

Der COM Port ist richtig eingestellt, oder? Wenn du den OSTC anschließt, muss ein neuer COM Port in der Liste auftauchen. Einen Treiber braucht es nicht für den Mk2 (und gibt es auch nicht von libdivecomputer). Der Treiber wird von Windows Update automatisch installiert.
TomTom
Posts: 4
Joined: Mon Jan 28, 2013 22:14

Re: Heinrichs Weikamp OSTC Mk2 wird vom Downloader nicht gefunden

Post by TomTom »

Bei mir hat es bis jetzt immer nur den COM-Port1 angezeigt. Ein zweiter kam nie dazu.

Danke
Thomas
divinglog
Site Admin
Posts: 5768
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Heinrichs Weikamp OSTC Mk2 wird vom Downloader nicht gefunden

Post by divinglog »

Ja dann ist der Treiber definitiv nicht richtig installiert und COM 1 ist der falsche Port. Schau mal im Gerätemanager ob du bei angeschlossenem OSTC etwas siehst.
TomTom
Posts: 4
Joined: Mon Jan 28, 2013 22:14

Re: Heinrichs Weikamp OSTC Mk2 wird vom Downloader nicht gefunden

Post by TomTom »

Danke für den Tip, das probier ich sobald ich wieder am PC zu Hause bin. Sonst versuch ich es am LapTop.
Ich melde mich wenn sich was tut.
TomTom
Posts: 4
Joined: Mon Jan 28, 2013 22:14

Re: Heinrichs Weikamp OSTC Mk2 wird vom Downloader nicht gefunden

Post by TomTom »

am Laptop hat es sofort geklappt. Der Stand-PC erkennt den Weikamp zwar am USB-Anschluss aber scheint keinen Port freizugeben. Am Laptop hat es sofort geklappt. Na Hauptsache es geht. Danke für die Tips.
Post Reply