Einbindung "Neuer" OSTC 2

Allgemeines zu Diving Log 6.0 - Fragen und Hinweise
God-of-Games
Posts: 120
Joined: Wed Feb 02, 2011 23:24

Re: Einbindung "Neuer" OSTC 2

Post by God-of-Games »

Was mir noch aufgefallen ist:
- Das Feld CNS wird nicht mehr in der Kobination OSTC 2 und DL6 ausgefüllt.
- Die "Warnung" Deco wird nicht gesetzt.
divinglog
Site Admin
Posts: 5768
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Einbindung "Neuer" OSTC 2

Post by divinglog »

Vielen Dank für den Hinweis, ist im nächsten Update (in den nächsten Tagen) behoben.
God-of-Games
Posts: 120
Joined: Wed Feb 02, 2011 23:24

Re: Einbindung "Neuer" OSTC 2

Post by God-of-Games »

Ist in diesem Update auch schon der Import der Warungen mit drin?
divinglog
Site Admin
Posts: 5768
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Einbindung "Neuer" OSTC 2

Post by divinglog »

Deko "Warnung" (gelb) sollte korrekt gesetzt werden.
God-of-Games
Posts: 120
Joined: Wed Feb 02, 2011 23:24

Re: Einbindung "Neuer" OSTC 2

Post by God-of-Games »

Ich meinte eigentlich der Import der Warnungen im Profil Editor.
divinglog
Site Admin
Posts: 5768
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Einbindung "Neuer" OSTC 2

Post by divinglog »

Nein, da konnte ich leider noch nicht schauen woran das liegt.
God-of-Games
Posts: 120
Joined: Wed Feb 02, 2011 23:24

Re: Einbindung "Neuer" OSTC 2

Post by God-of-Games »

Hi, gibt es schon neue Infos?
divinglog
Site Admin
Posts: 5768
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Einbindung "Neuer" OSTC 2

Post by divinglog »

Ich denke ich hab es hinbekommen. Lade dir dieses Update herunter und entpacke es in den Diving Log 6.0 Programmordner. Die Warnungen werden jetzt als "True" und "False" kopiert, damit klappt auch das Einfügen. Wenn du von Excel kopierst, sollte es auch funktionieren so lange die Warnungen als "True" oder "False" kopiert werden.
God-of-Games
Posts: 120
Joined: Wed Feb 02, 2011 23:24

Re: Einbindung "Neuer" OSTC 2

Post by God-of-Games »

Hallo Sven, habe gestern mal die Tabelle fertig gemacht um die Daten zusammen zu kopieren. DAbei bin ich noch auf ein paar Probleme gestoßen:
- Beim Import vom OSTC: Deko Warnung geht jetzt, jedoch die Aufstiegswarnung und Missed Stops nicht. Siehe Test-TG von HW:
Image
- Beim ersten Test wurden die True/False Werte korrekt übernommen, jedoch habe ich mit dem Einfügen noch ein paar Probleme:
  • Profil aus dem Profileditor von beiden Imports kopiert und in die Tabelle eingefügt.
    Problem: Alles Markieren markiert nur die aktuelle Spalte
  • Einfügen Versuch 1: Intervall angepasst und einfach eingefügt
    Problem: Länge passt nicht.
  • Einfügen Versuch 2: Profil komplett gelöst, Intervall angepasst, und "Insert new Profil Data at 0,0 min" versucht
    Problem: Wie gebe ich Minuten und Sekunden ein?
    Versuch einfach auf volle Minuten aufzurunden und anschließend leere Datensätze zu löschen:
    Problem:

    Code: Select all

    System.ArgumentOutOfRangeException: Der Index lag außerhalb des Bereichs. Er darf nicht negativ und kleiner als die Auflistung sein.
    Parametername: index
    
       bei System.ThrowHelper.ThrowArgumentOutOfRangeException()
       bei System.SZArrayHelper.get_Item[T](Int32 index)
       bei DevExpress.Xpf.Core.Native.BridgeList`2.System.Collections.Generic.IList<T>.get_Item(Int32 index)
       bei Divinglog.frmProfileEditor.tbbInsert_Click(Object sender, RoutedEventArgs e)
       bei Divinglog.Controls.ToolbarButton.ToolbarButton_MouseUp(Object sender, MouseButtonEventArgs e)
       bei System.Windows.Input.MouseButtonEventArgs.InvokeEventHandler(Delegate genericHandler, Object genericTarget)
       bei System.Windows.RoutedEventArgs.InvokeHandler(Delegate handler, Object target)
       bei System.Windows.RoutedEventHandlerInfo.InvokeHandler(Object target, RoutedEventArgs routedEventArgs)
       bei System.Windows.EventRoute.InvokeHandlersImpl(Object source, RoutedEventArgs args, Boolean reRaised)
       bei System.Windows.UIElement.RaiseEventImpl(DependencyObject sender, RoutedEventArgs args)
       bei System.Windows.UIElement.RaiseTrustedEvent(RoutedEventArgs args)
       bei System.Windows.UIElement.RaiseEvent(RoutedEventArgs args, Boolean trusted)
       bei System.Windows.Input.InputManager.ProcessStagingArea()
       bei System.Windows.Input.InputManager.ProcessInput(InputEventArgs input)
       bei System.Windows.Input.InputProviderSite.ReportInput(InputReport inputReport)
       bei System.Windows.Interop.HwndMouseInputProvider.ReportInput(IntPtr hwnd, InputMode mode, Int32 timestamp, RawMouseActions actions, Int32 x, Int32 y, Int32 wheel)
       bei System.Windows.Interop.HwndMouseInputProvider.FilterMessage(IntPtr hwnd, WindowMessage msg, IntPtr wParam, IntPtr lParam, Boolean& handled)
       bei System.Windows.Interop.HwndSource.InputFilterMessage(IntPtr hwnd, Int32 msg, IntPtr wParam, IntPtr lParam, Boolean& handled)
       bei MS.Win32.HwndWrapper.WndProc(IntPtr hwnd, Int32 msg, IntPtr wParam, IntPtr lParam, Boolean& handled)
       bei MS.Win32.HwndSubclass.DispatcherCallbackOperation(Object o)
       bei System.Windows.Threading.ExceptionWrapper.InternalRealCall(Delegate callback, Object args, Int32 numArgs)
       bei MS.Internal.Threading.ExceptionFilterHelper.TryCatchWhen(Object source, Delegate method, Object args, Int32 numArgs, Delegate catchHandler)
    
    Diving Log Version: 6.0.2.0
    Windows Version: Windows 8.1
God-of-Games
Posts: 120
Joined: Wed Feb 02, 2011 23:24

Re: Einbindung "Neuer" OSTC 2

Post by God-of-Games »

Noch ein Nachtrag:
Wäre es möglich gesetzte Kompasskurse importieren?
Wäre es auch möglich mit setzen der Stoppuhr einen Marker im Profil einzufügen?
divinglog
Site Admin
Posts: 5768
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Einbindung "Neuer" OSTC 2

Post by divinglog »

God-of-Games wrote:- Beim Import vom OSTC: Deko Warnung geht jetzt, jedoch die Aufstiegswarnung und Missed Stops nicht
- Wäre es möglich gesetzte Kompasskurse importieren?
- Wäre es auch möglich mit setzen der Stoppuhr einen Marker im Profil einzufügen?
Das sind Fragen die eher HeinrichsWeikamp bzw. Jef von libdivecomputer beantworten können. Aufstiegswarnung sollte funktionieren wenn die Daten vorhanden sind und wenn sie von libdivecomputer erkannt werden. Wegen Missed Stops muss ich mal Jef fragen welchem Event das entspricht, das wird im Moment in meinem Code nicht berücksichtigt.
God-of-Games wrote:Problem: Alles Markieren markiert nur die aktuelle Spalte
Workaround: Ins Profil klicken und Strg-A drücken, dann sollte die gesamte Tabelle markiert sein.
God-of-Games wrote:Einfügen Versuch 2: Profil komplett gelöst, Intervall angepasst, und "Insert new Profil Data at 0,0 min" versucht
Problem: Wie gebe ich Minuten und Sekunden ein?
Geht im Moment nur mit Komma, z.B. 2,5 Minuten oder über Einfügen von Zeilen. Bei einem Interval von 4 Sekunden entsprechen 10 Zeilen 40 Sekunden.
TnT
Posts: 262
Joined: Thu Nov 29, 2007 14:53
Contact:

Re: Einbindung "Neuer" OSTC 2

Post by TnT »

divinglog wrote:
God-of-Games wrote:- Beim Import vom OSTC: Deko Warnung geht jetzt, jedoch die Aufstiegswarnung und Missed Stops nicht
- Wäre es möglich gesetzte Kompasskurse importieren?
- Wäre es auch möglich mit setzen der Stoppuhr einen Marker im Profil einzufügen?
Das sind Fragen die eher HeinrichsWeikamp bzw. Jef von libdivecomputer beantworten können. Aufstiegswarnung sollte funktionieren wenn die Daten vorhanden sind und wenn sie von libdivecomputer erkannt werden. Wegen Missed Stops muss ich mal Jef fragen welchem Event das entspricht, das wird im Moment in meinem Code nicht berücksichtigt.
The event for a missed deco/deep stop is SAMPLE_EVENT_CEILING, and for ascent warnings it's SAMPLE_EVENT_ASCENT.
libdivecomputer developer
Support the libdivecomputer project with a donation!
http://www.libdivecomputer.org/donate.html
God-of-Games
Posts: 120
Joined: Wed Feb 02, 2011 23:24

Re: Einbindung "Neuer" OSTC 2

Post by God-of-Games »

divinglog wrote:
God-of-Games wrote:Problem: Alles Markieren markiert nur die aktuelle Spalte
Workaround: Ins Profil klicken und Strg-A drücken, dann sollte die gesamte Tabelle markiert sein.
Das geht seltsamerweise immer nur erst beim zweiten mal.

divinglog wrote:
God-of-Games wrote:Einfügen Versuch 2: Profil komplett gelöst, Intervall angepasst, und "Insert new Profil Data at 0,0 min" versucht
Problem: Wie gebe ich Minuten und Sekunden ein?
Geht im Moment nur mit Komma, z.B. 2,5 Minuten oder über Einfügen von Zeilen. Bei einem Interval von 4 Sekunden entsprechen 10 Zeilen 40 Sekunden.
Das mit den Zeilen ist mir gar nicht aufgefallen (und warum steht es bei mir in Englisch drin).
Sind dann 2,5 Minuten 2:50 oder 2:30?

Was immer noch ein Problem ist, ist die Fehlermeldung beim einfügen von Zeilen in ein vorher gelöschtes Profil.
God-of-Games
Posts: 120
Joined: Wed Feb 02, 2011 23:24

Re: Einbindung "Neuer" OSTC 2

Post by God-of-Games »

Gibt es schon Info zu der Zwischenfrage?
Wäre es möglich gesetzte Kompasskurse importieren?
Wäre es auch möglich mit setzen der Stoppuhr einen Marker im Profil einzufügen?
divinglog
Site Admin
Posts: 5768
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Einbindung "Neuer" OSTC 2

Post by divinglog »

Wie ich oben bereits geschrieben habe musst du diese Frage an HeinrichsWeikamp bzw. Jef von libdivecomputer stellen.
Post Reply