Diving Log touch zeigt nur 10 Tauchgänge

Allgemeines zu Diving Log 6.0 - Fragen und Hinweise
Post Reply
MichaelBC
Posts: 10
Joined: Mon Mar 16, 2015 18:22

Diving Log touch zeigt nur 10 Tauchgänge

Post by MichaelBC »

Hallo,

ich habe Diving Log 6.0 und Diving Log touch auf einem Windows 10 Tablet installiert. Beide Versionen lizensiert bzw. gekauft.

Der Export nach Touch funktioniert, aber es werden nur 10 Tauchgänge angezeigt. In der Statistik sind alle 455 Tauchgänge drin. Wie muss uch vorgehen, dass ich alle Tauchgänge im Touch Logbuch sehe ?

Viele Grüße

Michael
divinglog
Site Admin
Posts: 5768
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Diving Log touch zeigt nur 10 Tauchgänge

Post by divinglog »

Hallo Michael

Klingt so als wenn die Touch Version noch im Demo Modus läuft, versuche mal einen Neustart der App. Hast du die Touch App über den Windows Store gekauft?

Schöne Grüße,
Sven
MichaelBC
Posts: 10
Joined: Mon Mar 16, 2015 18:22

Re: Diving Log touch zeigt nur 10 Tauchgänge

Post by MichaelBC »

Hallo Sven,

ich habe schon den Rechner neu gestartet nd auch die App schon mehrmals neu geöffnet.

Wenn ich in den Einstellungen die Tauchgangsliste von aufstiegend auf absteigend ändere bekomme ich entweder die ersten 10 oder die letzten 10 Einträge angezeigt.

Ja, ich habe die App über den Windows Store gekauft und auch per Email eine Quittung bekommen.

Viele Grüße

Michael
divinglog
Site Admin
Posts: 5768
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Diving Log touch zeigt nur 10 Tauchgänge

Post by divinglog »

Hallo Michael

Hast du vielleicht 2 verschiedene Microsoft Accounts? Deinstalliere die App mal komplett und lade sie neu aus dem Store. Dort sollte dann stehen das du sie bereits gekauft hast und die Option sie neu zu installieren. Vielleicht spinnt auch im Moment der Microsoft Store und es klappt morgen wieder.

Schöne Grüße,
Sven
MichaelBC
Posts: 10
Joined: Mon Mar 16, 2015 18:22

Re: Diving Log touch zeigt nur 10 Tauchgänge

Post by MichaelBC »

Hallo Sven,

ich habe die App deinstalliert und den Rechner gebootet. Danach stand im App Store statt kaufen dann nur Installieren. Es wurde also erkannt, dass die App schon gekauft wurde.

Eine neue Installtion hat aber nicht gebracht. Es werden weiter nur 10 Tauchgänge angezeigt ...

Grüße

Michael
divinglog
Site Admin
Posts: 5768
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Diving Log touch zeigt nur 10 Tauchgänge

Post by divinglog »

Hallo Michael

Kannst du mal bitte in der App Info schauen ob hinter der Version "Trial" steht? In Windows 8 geht das über die Charms Bar, in Windows 10 über das Icon in der Fenster Titelleiste.
Image1.png
Image1.png (10.39 KiB) Viewed 10494 times
Schöne Grüße,
Sven
MichaelBC
Posts: 10
Joined: Mon Mar 16, 2015 18:22

Re: Diving Log touch zeigt nur 10 Tauchgänge

Post by MichaelBC »

Hallo Sven,

ja, da steht (Trial).

Ich habe dann auf kaufen geklickt und der Shop geht auf. Dort habe ich aber nur die Option Öffnen weil ich es ja schon gekauft habe.

Viele Grüße

Michael
divinglog
Site Admin
Posts: 5768
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Diving Log touch zeigt nur 10 Tauchgänge

Post by divinglog »

Hallo Michael

Ich hab hier noch diesen Tipp von Microsoft gefunden (gilt für Windows 8, unter Windows 10 müsste ich schauen):
Synchronisieren der App-Lizenzen

Falls eine Lizenz für eine App nicht mit der auf dem PC installierten Lizenz synchronisiert ist, funktioniert die App möglicherweise nicht mehr.

Führen Sie zum Synchronisieren der App-Lizenzen folgende Schritte aus:

Tippen oder Klicken Sie im Startbildschirm auf Store, um Windows Store zu öffnen.

Führen Sie vom rechten Bildschirmrand aus eine Streifbewegung aus, und tippen Sie dann auf Einstellungen.
(Führen Sie den Zeiger bei Verwendung einer Maus in die Ecke unten rechts auf den Bildschirm, anschließend nach oben und klicken Sie schließlich auf Einstellungen.)

Tippen oder klicken Sie auf App-Updates.

Tippen oder klicken Sie auf Lizenzen synchronisieren.
Für Windows 10 hab ich noch das gefunden:

http://windows.microsoft.com/de-de/wind ... ndows-apps
MichaelBC
Posts: 10
Joined: Mon Mar 16, 2015 18:22

Re: Diving Log touch zeigt nur 10 Tauchgänge

Post by MichaelBC »

Hallo Sven,

das hat alles nichts gebracht. Ich habe auch nochmal deinstalliert und alle Einträge mit Diving Log aus der Registry gelöscht. Der App Store zeigt mir die App als bezahlt an und ich kann sogar eine Rechnung herunter laden. Sie wird aber trotzdem wieder als Trial installiert.

Da bleibt mir wohl nichts anderes übrig als darauf zu verzichten und die 5 € abzuschreiben.

Grüße

Michael
divinglog
Site Admin
Posts: 5768
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Diving Log touch zeigt nur 10 Tauchgänge

Post by divinglog »

Hallo Michael

Wenn alles nichts hilft überweise ich dir die 5 € selbstverständlich per PayPal. Ich würde mich an deiner Stelle aber nochmal an den Microsoft Support wenden: http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=260487

Das Problem ist, Diving Log bekommt vom Microsoft Server die Meldung das die App im Trial Modus ist. Das Ganze ist aber eine Blackbox, d.h. ich kann da auch nicht einsehen woran das liegt, das wird alles von Microsoft gehandhabt.

Also, melde dich bitte bei mir per Email (wenn möglich häng die Rechnung mit an) wenn du mit dem Microsoft Support nichts erreichst, dann überweise ich dir den App Betrag zurück.

Schöne Grüße,
Sven
MichaelBC
Posts: 10
Joined: Mon Mar 16, 2015 18:22

Re: Diving Log touch zeigt nur 10 Tauchgänge

Post by MichaelBC »

Hallo Sven,

ich habe mich mit der funktionsweise des Microsoft Shops und der Apps noch nicht so beschäftigt.

Verstehe ich das richtig, dass die App dann bei jedem Start bei Microsoft anfragt ob sie lizensiert ist oder nicht ?

Das könnte die Erklärung sein warum es nicht funktioniert. Ich bin auf dem Tablet nicht mit dem User angemeldet den ich für den Shop verwende. Das würde aber auch bedeuten, dass es ohne Internet Verbindung auch nicht funktioniert.



Viele Grüße

Michael
divinglog
Site Admin
Posts: 5768
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Diving Log touch zeigt nur 10 Tauchgänge

Post by divinglog »

Hallo Michael

Wie das genau funktioniert weiß ich auch nicht, ich denke das es einen lokalen Lizenz Cache gibt so dass es auch ohne dauerhafte Internetverbindung geht. Du kannst auch mit einem lokalen Benutzer Account bei Windows angemeldet sein, nur die Store App muss den gleichen Microsoft Account verwenden unter dem auch der Kauf stattgefunden hat und bei der oben genannten Funktion "Lizenzen synchronisieren" muss der Tablet natürlich auch mit dem Internet verbunden sein.

Wie gesagt, die ganze Sache ist eine Blackbox, die App fragt beim Start die API ab ob sie im Trial Modus läuft oder als Vollversion. Was da im Hintergrund genau abläuft, weiß ich leider auch nicht. Ich weiß nur die App Käufe sind an den Microsoft Account gebunden.

Schöne Grüße,
Sven
MichaelBC
Posts: 10
Joined: Mon Mar 16, 2015 18:22

Re: Diving Log touch zeigt nur 10 Tauchgänge

Post by MichaelBC »

Hallo Sven,

ich habe es geschafft. Ich habe jetzt selbst ein bisschen gesucht unt etwas gefunden.

Die dort genannte Fehlermeldung hatte ich zwar nicht und es wurde scheinbar Alles richtig installiert, aber der Befehl aus diesem Artikel mit anchließendem Reboot hat mein Problem behoben.

http://answers.microsoft.com/en-us/insi ... bd9?auth=1

Jetzt ist der Trial Zusatz weg und alle Tauchgänge werden angezeigt.


Vielen Dank für Deine Mühe und Deine Geduld.

Viele Grüße

Michael
divinglog
Site Admin
Posts: 5768
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Diving Log touch zeigt nur 10 Tauchgänge

Post by divinglog »

Hallo Michael

Sehr schön, freut mich das es jetzt klappt! Ja, der Windows Store ist leider manchmal so eine Sache, da gibts noch so einige Probleme.

Schöne Grüße,
Sven
Post Reply