Diving Log 6.0 Beta

Diskussionen zur Betaversion von Diving Log 6.0
divinglog
Site Admin
Posts: 5183
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Diving Log 6.0 Beta

Post by divinglog »

Ich hab die Beiträge um das Logbuchspalten Problem in einen separaten Thread verschoben: viewtopic.php?f=9&t=2502

divinglog
Site Admin
Posts: 5183
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Diving Log 6.0 Beta

Post by divinglog »

alexgb wrote:Hi,

auch ich habe nun das Neue Diving Log entdeckt und es gefällt mir sehr gut.
Es ist mir augefallen, dass inaktive Ausrüstungsgegenstände immer noch für aktuelle Tauchgänge angezeigt werden.
Das war in DivingLog 5 anders und besser.

Viele Grüße,
Alexander
Ist fertig und schaut dann im nächste Update so aus:
Image1.png
Image1.png (10.33 KiB) Viewed 11355 times

Didi
Posts: 85
Joined: Tue Dec 28, 2010 23:38
Location: am und im Attersee ;)
Contact:

Re: Diving Log 6.0 Beta

Post by Didi »

Hallo Sven!

Hab heute (aus jetziger Sicht) leider auch das Update auf 6.0 gemacht.

Über das Design läßt sich streiten, mir gefällt es nicht. Einen Mehrwert zu 5.0 sehe ich leider auch nicht.
Möglicherweise gewöhn ich mich mit der Zeit aber daran - also werde ich das nicht zum Anlaß nehmen und hier herumstänkern ;)

Was ich aber jetzt schon vermisse ist folgendes
20150725-180740.png
20150725-180740.png (31.84 KiB) Viewed 11349 times
Kommt das noch oder läßt sich das in der neuen Umgebung nicht mehr umsetzen?
Stay wet...
Didi


Do you remember the time when SEX was fun and DIVING dangerous?

divinglog
Site Admin
Posts: 5183
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Diving Log 6.0 Beta

Post by divinglog »

Das Design kannst du umstellen. Die MDI Technik gibt es leider für WPF Anwendungen nicht mehr, evt. gibt es aber die Möglichkeit das Ganze zu mit einer anderen Technik zu simulieren. Ich hab ein paar erste Tests gemacht, kann aber im Moment aber nichts versprechen. Ich warte auch erst einmal das Feedback ab, wie oft das nachgefragt wird.

God-of-Games
Posts: 120
Joined: Wed Feb 02, 2011 23:24

Re: Diving Log 6.0 Beta

Post by God-of-Games »

Mir ist gerade aufgefallen, dass die Bilder von "Einheiten umrechnen" und "Berechnungen" unter "Extras" nicht mit denen aus der Schnellauswahlleiste zusammen passen.

divinglog
Site Admin
Posts: 5183
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Diving Log 6.0 Beta

Post by divinglog »

Meinst du die Icons? Was für eine Schnellauswahlleiste?

God-of-Games
Posts: 120
Joined: Wed Feb 02, 2011 23:24

Re: Diving Log 6.0 Beta

Post by God-of-Games »

Image

Edit: Wäre es Möglich die Fenster "Benutzer", "Ausrüstung" und "Details (Tauchplätze, Buddys etc.)" skalierbar zu machen?

God-of-Games
Posts: 120
Joined: Wed Feb 02, 2011 23:24

Re: Diving Log 6.0 Beta

Post by God-of-Games »

Kein Edit mehr möglich...
Was mir gerade noch negativ aufgefallen ist: Es ist nicht mehr möglich in der Buddy- und Ausrüstungsliste zu einem Punkt per Eingabe eines Buchstabens zu springen. Auch ist die Auswahl mittels Leertaste nicht mehr möglich.

divinglog
Site Admin
Posts: 5183
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Diving Log 6.0 Beta

Post by divinglog »

Vielen Dank, die Icons sind in der Tat vertauscht, ist im nächsten Update behoben. Wegen der Skalierbarkeit muss ich mal testen ob das vernünftig funktioniert und Sinn macht, prinzipiell ist das natürlich möglich. Danke für den Hinweis mit den Detail Listen, ich werde versuchen die Keyboard Navigation wieder zu ermöglichen.

God-of-Games
Posts: 120
Joined: Wed Feb 02, 2011 23:24

Re: Diving Log 6.0 Beta

Post by God-of-Games »

Super, das höre ich gerne

blubberer
Posts: 103
Joined: Fri May 25, 2007 18:20

Re: Diving Log 6.0 Beta

Post by blubberer »

Hallo Sven,
zurück vom Urlaub und gerade einige Tauchgänge eingepflegt...

Ist es gewollt, dass wenn ich das kleine Dreieck bei Tauchplatz, Buddy oder Ort anklicke das ganze Dropdown von hinten aufgelistet wird. Also von Z nach A, statt wie bisher von A nach Z oder kann dies in den Einstellungen geändert werden?
Auch musste ich bei jedem Kommentar den ich bei DL6 eingab, jedesmal die Schrift neu auswählen/einstellen, hier wurde nichts übernommen.

Ich habe daraufhin die weiteren Tauchgänge mit DL5 eingegeben, welches generell flüssiger läuft!

Gruß Elmar

PS: Danke für das letzte update, das mit der inaktiven Ausrüstung ist gut gelöst.

divinglog
Site Admin
Posts: 5183
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Diving Log 6.0 Beta

Post by divinglog »

Also bei mir ist die Reihenfolge ganz normal:
Image1.png
Image1.png (9.56 KiB) Viewed 11326 times

blubberer
Posts: 103
Joined: Fri May 25, 2007 18:20

Re: Diving Log 6.0 Beta

Post by blubberer »

Wenn ich auf ein schon beschriftetes Feld gehe, ist die Reihenfolge normal von A bis Z.
Bei unbeschrifteten ist es umgekehrt!

divinglog
Site Admin
Posts: 5183
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Diving Log 6.0 Beta

Post by divinglog »

Auch das kann ich bei mir nicht reproduzieren
Image1.png
Image1.png (7.96 KiB) Viewed 11289 times

divinglog
Site Admin
Posts: 5183
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Diving Log 6.0 Beta

Post by divinglog »

God-of-Games wrote:Kein Edit mehr möglich...
Was mir gerade noch negativ aufgefallen ist: Es ist nicht mehr möglich in der Buddy- und Ausrüstungsliste zu einem Punkt per Eingabe eines Buchstabens zu springen. Auch ist die Auswahl mittels Leertaste nicht mehr möglich.
Ist im nächsten Update behoben.

Post Reply