Diving Log 6.0 Beta

Diskussionen zur Betaversion von Diving Log 6.0
divinglog
Site Admin
Posts: 5768
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Diving Log 6.0 Beta

Post by divinglog »

Hi Uwe

Leider nicht. Ich weiß, das ist bei aufwändigen Layouts sehr nervig, es liegt aber außerhalb meiner Kontrolle. Das Layout Control ist von einem Drittanbieter, und das Format hat sich grundlegend geändert, auch weil sich die UI Technologie grundlegend geändert hat (von Windows Forms nach WPF). Du musst leider das Layout in Version 6.0 mit dem neuen Layout Editor nachbauen. Tut mir sehr leid :cry:

Schöne Grüße,
Sven
funnybubbles
Posts: 7
Joined: Wed May 16, 2012 09:54

Re: Diving Log 6.0 Beta

Post by funnybubbles »

Hi Sven,

danke für die schnelle Info!
Schade - aber auch nicht so schlimm. Ich muss das Rad ja nicht neu erfinden und kann das alte Layout als Vorlage benützen.

DL6 gefällt mir auch sehr gut - schön gemacht von Dir!

Gibt es vielleicht noch die Möglichkeit die durchschnittliche Herzfrequenz angezeigt zu bekommen?

Schöne Grüße!
Uwe
divinglog
Site Admin
Posts: 5768
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Diving Log 6.0 Beta

Post by divinglog »

Hallo Uwe

Vielen Dank, freut mich das dir Version 6.0 gefällt! Für die Herzfrequenz musst du das Hauptprofil (wo normalerweise die Tiefe angzeigt wird) auf die Herzfrequenz umstellen. Der Durchschnitt wird dann oberhalb angezeigt:

Edit: ich sehe gerade, da ist ein Bug, das ist die Durchschnittstiefe. Also wenn der Fehler im nächsten Update behoben ist, funktioniert das wie beschrieben :wink:
Image3.png
Image3.png (35.95 KiB) Viewed 33248 times
Edit 2: Mit der Mess-Funktion geht es jetzt schon:
Image2.png
Image2.png (45.51 KiB) Viewed 33248 times
blubberer
Posts: 111
Joined: Fri May 25, 2007 18:20

Re: Diving Log 6.0 Beta

Post by blubberer »

Hallo Sven,

mir ist da gerade etwas unter Statistik - Ausrüstung aufgefallen. Es betrifft DL6 und DL5.
DL.JPG
Die Zeichen und der doppelte Eintrag in Klammer erscheint bei Artikeln in denen ein Q vorkommt, in dem Falle Aquatics.
In der Ausrüstungsdatenbank selbst, sind die Einträge korrekt. Im Logbuch unter Erweitert - Ausrüstung auch.

Gruß...
blubberer
Posts: 111
Joined: Fri May 25, 2007 18:20

Re: Diving Log 6.0 Beta

Post by blubberer »

Sorry, hatte ich vergessen...
DL.JPG
DL.JPG (13.62 KiB) Viewed 33248 times
divinglog
Site Admin
Posts: 5768
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Diving Log 6.0 Beta

Post by divinglog »

Alles klar, jetzt sehe ich es, ist auf der rechten Seite, nicht im Treeview. Liegt aber an der Klammer (black), nicht am Buchstaben Q. Wird im nächsten Update behoben sein.
divinglog
Site Admin
Posts: 5768
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Diving Log 6.0 Beta

Post by divinglog »

Ich hab jetzt 2 Patches hochgeladen, für Diving Log 5.0 und 6.0. Die entsprechende Zip Datei in den Diving Log Programmordner entpacken:

Diving Log 5.0
Diving Log 6.0

Der 5er patch enthält den Statistik Bugfix und einen Dive Organizer Import Fix. Der 6er ebenso und zusätzlich den Durchschnitts-Herzfrequenz Fix.
BAfH
Posts: 13
Joined: Tue Sep 02, 2014 09:29

Re: Diving Log 6.0 Beta

Post by BAfH »

Was mir gerade beim Test aufgefallen ist, das man leider im Logbuch die Tauchgangliste (linke Seite) nicht Bearbeiten kann, soll heißen, keine Linien, "Zebra" Markierungen oder dergleichen, um bei vielen Tauchgängen hier eine bessere Lesbarkeit zu erreichen, sollte man meiner Meinung nach hier noch mehr Auswählen können.
blubberer
Posts: 111
Joined: Fri May 25, 2007 18:20

Re: Diving Log 6.0 Beta

Post by blubberer »

Hallo Sven,
habe gerade die beiden patches runtergeladen und installiert. Der Fehler mit den Zeichen ist behoben.

Das ging ja mal ruck zuck mit den beiden patches :) ,
super gemacht, vielen Dank.

Gruß...
divinglog
Site Admin
Posts: 5768
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Diving Log 6.0 Beta

Post by divinglog »

BAfH wrote:Was mir gerade beim Test aufgefallen ist, das man leider im Logbuch die Tauchgangliste (linke Seite) nicht Bearbeiten kann, soll heißen, keine Linien, "Zebra" Markierungen oder dergleichen, um bei vielen Tauchgängen hier eine bessere Lesbarkeit zu erreichen, sollte man meiner Meinung nach hier noch mehr Auswählen können.
Vielen Dank für den Vorschlag, eine Zebra-Option ist einfach zu machen.
funnybubbles
Posts: 7
Joined: Wed May 16, 2012 09:54

Re: Diving Log 6.0 Beta

Post by funnybubbles »

Hi Sven,

vielen Dank für Deine Tipps und das schnelle Update!
Funktioniert perfekt

Schönes Wochenende!
Uwe
alexgb
Posts: 14
Joined: Sat Sep 29, 2007 21:09

Re: Diving Log 6.0 Beta

Post by alexgb »

Hi,

auch ich habe nun das Neue Diving Log entdeckt und es gefällt mir sehr gut.
Es ist mir augefallen, dass inaktive Ausrüstungsgegenstände immer noch für aktuelle Tauchgänge angezeigt werden.
Das war in DivingLog 5 anders und besser.

Viele Grüße,
Alexander
divinglog
Site Admin
Posts: 5768
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Diving Log 6.0 Beta

Post by divinglog »

Hallo Alexander

Vielen Dank! Ja, für inaktive Ausrüsung kommt wieder eine Option im Logbuch im nächsten Update.

Schöne Grüße,
Sven
Mangaia
Posts: 2
Joined: Wed Jul 08, 2015 06:30

Re: Diving Log 6.0 Beta

Post by Mangaia »

Ich vermisse die Möglichkeit in der Version 6.0 die Durchschnittstiefe einzugeben.
Dies war immer sehr hilfreich bei der SAC.
Eingaben wie Divemaster oder Boot benötige ich nicht.
Viele Grüße
Michael Jabs
divinglog
Site Admin
Posts: 5768
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Diving Log 6.0 Beta

Post by divinglog »

Hallo Michael, im Extended Layout:
Image1.png
Image1.png (24.91 KiB) Viewed 33206 times
Post Reply