Profil falsch

Allgemeines zu Diving Log 6.0 - Fragen und Hinweise
God-of-Games
Posts: 120
Joined: Wed Feb 02, 2011 23:24

Re: Profil falsch

Post by God-of-Games »

Hallo Sven,
so wie es scheint sind es nur vereinzelte Tauchgänge, wie die anderen, die ich oben schon gepostet habe. Seit dem habe ich sie per SmartTrack importiert.

Nun habe ich ja noch das Problem, dass die Profildaten der Tauchgänge ja teilweise nicht stimmen. Ich habe nun mir überlegt die alte Daten aus dem SmartTrack in ein temporäres neues Logbuch zu importieren, daraus die Profildaten zu Exportieren und wieder in mein eigentliches Logbuch zu importieren. So würde ich sonstigen Eingaben behalten.
Würde das so funktionieren?
Gibt es eine Möglichkeit alle Daten auf einmal zu Ex-/Importiren?

Grüße
Jochen

Off-Topic:
Ich wollte mal wieder Nachfrage wie es mit der relative Dateianbindung für Bilder steht ;-)
divinglog
Site Admin
Posts: 5768
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Profil falsch

Post by divinglog »

Hallo Jochen

Es gibt mehrere Möglichkeiten. Import in ein separates Logbuch und die Profildaten über "Profil > Profildaten kopieren" und "Profildaten einfügen" von einem Logbuch ins andere übertragen. Dabei kann Diving Log zwei mal laufen mit jeweils einem Logbuch geöffnet. Alternativ kannst du auch in der Logbuch Tabelle im Bearbeitungsmodus die Profildaten von einem Logbuch ins andere kopieren, das geht theoretisch auch mit mehreren Tauchgängen auf einmal, wenn du nicht durcheinander kommst. Auf jeden Fall vorher ein Backup machen.

Oder du verwendest "Profil > Profil löschen" um die falschen Profile zu entfernen. Dann die Tauchgänge nochmals in dein Logbuch importieren und dabei "Vorhandene Tauchgänge aktualisieren" wählen. Das importiert die Profile nochmals ohne andere Daten zu überschreiben.

Zu den relativen Pfadangaben bei Bildern bin ich leider noch nicht gekommen :cry:

Schöne Grüße,
Sven
God-of-Games
Posts: 120
Joined: Wed Feb 02, 2011 23:24

Re: Profil falsch

Post by God-of-Games »

Hallo Sven,
ich habe mein Logbuch nun mittels "Profildaten kopieren/einfügen korrigiert. Diesen Weg habe ich genommen, da ich so alle Profile noch mal kontrollieren kann. Hierbei sind mir noch ein paar Sachen aufgefallen:
- Es waren noch weitere Tiefenprofile defekt, die waren alle vereinzelt ab Mitte 2013.

- Bei sehr vielen Profilen weist das Druckprofil den Fehler wie unten zu sehen auf. Dies war aber nur bei älteren Tauchgängen (Bild wird rechts abgeschnitten; =>Grafik anzeigen):
Falsch:
Image
Richtig:
Image

- Bei Tauchgängen ab Anfang 2013 (kann es nicht genau sagen, kommt nicht so oft vor) wird die Warnung "WORK" nicht mehr übertragen.

OT:
- Wäre ein Graph für AMV möglich?
- Ist es möglich mehr als nur 2 Grapen gleichzeitig einzublenden?
- Wäre es möglich beim Profil in der Titelleiste nicht nur Tiefe und Zeit dynamisch anzuzeigen sondern auch Temperatur, Druck etc.
divinglog
Site Admin
Posts: 5768
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Profil falsch

Post by divinglog »

Hallo Jochen

Vielen Dank für die Hinweise! Der Fehler mit dem Druckprofil müsste seit einiger Zeit behoben sein und sollte bei neueren Tauchgängen nicht mehr auftreten. Die Null Bar Werte am Anfang/Ende kannst du relativ einfach im Profil Editor beheben (einfach die 0 Bar Werte durch den nächsten tatsächlichen Wert ersetzen).

Kann es sein das die Probleme seit dem Trimix Firmware Update des Galileo auftreten (falls du das durchgeführt hast)?
God-of-Games wrote:- Wäre ein Graph für AMV möglich?
- Ist es möglich mehr als nur 2 Grapen gleichzeitig einzublenden?
- Wäre es möglich beim Profil in der Titelleiste nicht nur Tiefe und Zeit dynamisch anzuzeigen sondern auch Temperatur, Druck etc.
Möglich ist natürlich alles, ist nur eine Frage der Zeit. Ich notiere mir die Vorschläge aber auf jeden Fall! Im Profil Editor werden alle Profilgrafiken eingeblendet. Im Logbuch Fenster ist dafür der Platz natürlich etwas eingeschränkt. Evt. baue ich aber noch ein oder zwei optionale Anzeigen ein.

Schöne Grüße,
Sven
God-of-Games
Posts: 120
Joined: Wed Feb 02, 2011 23:24

Re: Profil falsch

Post by God-of-Games »

Hallo Sven,
ich habe gerade mal nachgeschaut Auf meinem Galileo Sol läuft V1.6 mit ausgeschaltetem Trimix (Punkt TMX vorhanden, aber aus).
God-of-Games
Posts: 120
Joined: Wed Feb 02, 2011 23:24

Re: Profil falsch

Post by God-of-Games »

Hallo Sven,
hast du schon herausgefunden wodurch der Fehler verursacht wurde?
divinglog
Site Admin
Posts: 5768
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Profil falsch

Post by divinglog »

Hallo Jochen

Nein, leider noch nicht. Ich hab dem aber keine so große Priorität zugewiesen, weil es ja scheinbar mit dem Universal Downloader und dem SmartTrak Import korrekt funktioniert. Insofern gibt es 2 Alternativen die man verwenden kann. Das Problem ist aber notiert.

Schöne Grüße,
Sven
God-of-Games
Posts: 120
Joined: Wed Feb 02, 2011 23:24

Re: Profil falsch

Post by God-of-Games »

Funktionieren tut es, aber ich muss hat recht viel nachtragen... :?
Post Reply