Fehlermeldung beim Speichern der Einstellungen unter WM 6

Diskussionen zu den Smartphone Versionen
Post Reply
jijo
Posts: 2
Joined: Sun Mar 02, 2008 20:32

Fehlermeldung beim Speichern der Einstellungen unter WM 6

Post by jijo »

Hallo, Habe mir dieses interessante Logbuch zum Testen auf den PPC geladen. Beim speichern der Einstellungen kommt allerdings mit anschließendem Programmabbruch folgende Fehlermeldng:

Divelog.exe
NullReferenceException

bei Divelog.Logbook.get_ConnState()
bei Divelog.Form1.TGListe()
bei Divelog.Form1.ButtonOptions1_Click()
bei System.Windows.Forms.Control.OnClick()
bei System.Windows.Forms.Button.OnClick()
bei System.Windows.Forms.ButtonBase.WnProc()
bei System.Windows.Forms.Control._InternalWnProc()
bei Microsoft.AGL.Forms.EVL.EnterMainLoop()
bei System.Windows.Forms.Application.Run()
bei Divelog.Form1.Main()

Habe einen XDA Orbit mit WM6 - und das Update für WM6 vom DL installiert. Könnt Ihr mir weiter helfen?

Ansonsten geniales Logbuch

Gruß Johannes
divinglog
Site Admin
Posts: 5780
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Post by divinglog »

Hallo Johannes

Vielen Dank! :) Versuch mal folgendes:

- Lade dir diese Datei herunter: logbookWM6.zip
- Entpacke sie und kopiere die Datei Logbook.tpl in den Diving Log Ordner auf dem Pocket PC und ersetze die vorhandene Datei.
- Erstelle am Pocket PC mit Datei > Neues Logbuch ein neues leeres Logbuch und öffne es anschließend mit Datei > Logbuch öffnen.
- Probier ob die Einstellungen dann gespeichert werden können.

Schöne Grüße,
Sven
jijo
Posts: 2
Joined: Sun Mar 02, 2008 20:32

Hat geklappt

Post by jijo »

Wunderbar, mit der Datei und Anleitung und wie in einem anderem Beitrag beschrieben mit der EnableRAPI.exe funktioniert alles ;)

Danke für die superschnelle und funktionelle Antwort.

Ein Problem hab ich noch: die 64mb bei meinem PPC sind viiieel zu wenig, aber da muß ich wohl selber drann arbeiten (Vertragsende abwarten und gescheiten PPC kaufen)
:wink:

Dankeschön
Post Reply