Auslesen direkt in den PPC

Diskussionen zu den Smartphone Versionen
Post Reply
ulischultz
Posts: 4
Joined: Sun Dec 17, 2006 11:08

Auslesen direkt in den PPC

Post by ulischultz »

Ich würde gerne meinen SmartPRO Computer direkt per Infrarot in die PocketPC Version von DivingLog einlesen. Ohne den Umweg über SmartTRAK und den Desktop!
Ist das Geplant? Wann wird so ein Feature eingebaut werden?
Vielen Dank!
divinglog
Site Admin
Posts: 5768
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Post by divinglog »

Hallo Uli

Das geht im Moment leider nur über TravelTrak -> SmartTrak -> Import Diving Log. Ich kann leider nicht versprechen ob oder wann ein direktes Auslesen möglich sein wird. Auslesefunktionen sind immer eine recht komplizierte Sache die nur mit viel Zeitaufwand, Tauchcomputern zum Testen und den genauen Übertragungsspezifikationen umzusetzen sind. Am Pocket PC wird die Sache gleich nochmal schwieriger.
ulischultz
Posts: 4
Joined: Sun Dec 17, 2006 11:08

Post by ulischultz »

Kann ich denn die Dateien aus TravelTrak dann direkt in Diving Log einlesen oder muss ich über SmartTrak gehen?
Könnte man nicht wenigstens ein Interface zwischen TravelTrak und DivingLog auf dem PPC schaffen, so dass man die Daten direkt auf dem PPC von TravelTrak in DivingLog einlesen kann?
divinglog
Site Admin
Posts: 5768
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Post by divinglog »

Das könnte gehen, dafür muß ich aber zunächst den Programmierer von TravelTrak kontaktieren wegen dem Aufbau des Datenformates.
ulischultz
Posts: 4
Joined: Sun Dec 17, 2006 11:08

Post by ulischultz »

Das wäre super! Damit wären wir ja schonmal einen großen Schritt weiter, wenn man dann von TravelTrak direkt in DivingLog auf dem PPC einlesen könnte...
ulischultz
Posts: 4
Joined: Sun Dec 17, 2006 11:08

Post by ulischultz »

Gibt es denn mittlerweile was Neues zu dem Thema?
divinglog
Site Admin
Posts: 5768
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Post by divinglog »

Hallo Uli

Nein, leider noch nicht. Ich werde aber dran bleiben.
Post Reply