Diving Log und Pocket PC

Diskussionen zu den Smartphone Versionen
Post Reply
Miko
Posts: 3
Joined: Tue Dec 30, 2003 18:01

Diving Log und Pocket PC

Post by Miko »

Hallo,
super Programm für den Home PC nur denn kann ich leider im Urlaub nicht mitnehmen, solch ein Programm wehre auch was für den Pocket-PC ODER ?

PS: Gibt es eigentlich solch ein Programm oder änlich für den Pocket PC?

Gruß
Waldemar

divinglog
Site Admin
Posts: 5173
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Post by divinglog »

Hallo Waldemar

Da hab ich auch schon drüber nachgedacht. Das Problem ist nur, im Moment hab ich selber keinen Pocket PC und deshalb konnte ich mich noch nicht damit beschäftigen. Eine Übertragung für Windows CE dürfte aber machbar sein, mal schauen :wink:

Uwatec bietet z.B. das Programm TravelTrak für den Pocket PC an:
http://www.uwatec.com/germany/framem11.htm

schöne Grüße,
Sven

hot-tuna

Pocket PC

Post by hot-tuna »

Hallo zusammen das mit der Pocket PC funktion wäre schon interessant.
Habe gesehen dass es das Programm SharkPoint gibt welches genau das verbindet Windows und PocketPC oder Palm, leider nur in englisch.
Gruss Stephan

divinglog
Site Admin
Posts: 5173
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Post by divinglog »

Hallo Stephan

Was gibt es denn da für verschiedene Betriebssysteme? Was ich bis jetzt gelesen habe ist:

- Palm mit Palm OS
- Pocket PC mit ???
- Windows CE

Kann mir jemand mal die aktuelle Hardware und die dazugehörigen Betriebsysteme erklären. Was könnte sich denn in Zukunft durchsetzen? Nicht das ich irgendeine Version für ein aussterbendes System programmiere :shock:

Sven

divinglog
Site Admin
Posts: 5173
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Post by divinglog »

OK, ich hab mich jetzt mal ausführlich informiert und bin zu folgender "Erkenntnis" gekommen: 8)

Es gibt

Pocket PC 2000 mit Windows CE
Pocket PC 2002 mit Windows CE
Pocket PC 2003 mit Windows CE
Palm mit Palm OS 5 (Software ist abwärtskompatibel für ältere Versionen)

Für Software Entwickler gibt es Emulatoren, d.h. ich kann dafür eine Version schreiben ohne gleich die ganzen Geräte haben zu müssen. Ich werd mich zunächst mal auf die Pocket PCs konzentrieren und schauen ob ich eine erste Betaversion hinbekomme. Ich bräuchte dann natürlich Betatester mit entsprechenden Geräten die das dann testen können. Wer also Interesse hat, am besten hier in diesem Thread oder per Email melden.

divinglog
Site Admin
Posts: 5173
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Post by divinglog »

Gute Nachricht für alle Pocket PC Besitzer! 8)

Es wird in Kürze Diving Log 3.0 für Pocket PC 2000, 2002 und 2003 erscheinen. Hier gibt es schoneinmal ein paar Screenshots:

https://www.divinglog.de/ppc/german/

Näheres in Kürze per Newsletter, bzw. auf der Seite. Fragen und Vorschläge hier im Forum oder per Email.

Miko
Posts: 3
Joined: Tue Dec 30, 2003 18:01

Post by Miko »

Hallo Sven,

es hat zwar etwas gedauert doch ich bin froh dass ich mit meiner frage damals am 30.12.2003 zu einem neuen und ich ich bin mir sicher zu einem guten ppc programm angeregt habe.

ich freue mich schon auf das programm.

gruß
waldemar


:D

divinglog
Site Admin
Posts: 5173
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Post by divinglog »

Hallo Waldemar

Ja, ein Jahr hat's gedauert, ich hoffe mal das alles klappt. Inzwischen bin ich vom Pocket PC wirklich begeistert, damit kann man echt einiges machen. :)

Sven

Speedy
Posts: 9
Joined: Thu Jun 21, 2007 11:52

Palm version

Post by Speedy »

Hallo,

wollte mal nachhören wie es denn um die PALM Version steht?
Hätte hier einen Thungsten T3 und würde gerne Divinglog darauf installieren.

Gibt es bereits eine Versione?
Wurde das gekippt?
Gibt es evtl. "Drumherumarbeiten" ;-)

Fragende Grüße
Speedy

divinglog
Site Admin
Posts: 5173
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Post by divinglog »

Hallo Speedy

Da hast du ja einen alten Thread wieder ausgegraben :wink:
Für die Palm Version schaut es leider schlecht aus. Zum einen ist die ganze Palm Entwicklung und Zukunft nicht so ganz klar, zum anderen fehlt mir leider die Zeit da ich die Desktopversion auf .NET umstellen muß. Deshalb stehen die Hoffnungen für eine kurzfristige Palmversion leider schlecht. Falls sich aber jemand daran versuchen möchte, werden ich ihn gerne dabei unterstützen.

Schöne Grüße,
Sveb

Post Reply