Statistik TG Typ

Diskussionen zu den Smartphone Versionen
Post Reply
Roi
Posts: 37
Joined: Sat Jan 28, 2006 17:18
Location: Esslingen am Neckar
Contact:

Statistik TG Typ

Post by Roi »

Hallo,

die Statistiken auf dem Android Diving Log finde ich sehr brauchbar. Mit der Ausnahme der Statistik TG Typ. Diese schaut bei mir so aus:

Screenshot_20190706-214402.png
Screenshot_20190706-214402.png (91.79 KiB) Viewed 10117 times

Dabei fand ich bisher, dass ich gar nicht so viele Typen definiert habe. ;-) Allerdings werden hier nicht mal alle angezeigt, der Legendenkasten ist zu klein bzw der Bildschirm. Hier denke ich macht doch eher ein anderer Statistiktyp Sinn, oder? Kuchendiagramme werden unübersichtlich, wenn mehr als sagen wir mal 8 Werte angezeigt werden sollen. Und macht ein Kuchen mit 100% überhaupt Sinn, wenn es Mehrfachauswahlen gibt und das Ergebnis aller eben nicht 100 ist wie hier in diesem Fall?

Generell fände ich es bei den Statistiken noch gut, wenn man die absolute Zahl angeben würde. V.a. bei den Kuchendiagrammen, da z.B. in der Legende. Zum einen zur generellen Information, zum anderen auch, weil man bei sehr kleinen Prozentzahlen im Kuchen selbst auch nur noch sehr wenig erkennen kann.

Viele Grüße
Martin
https://www.sidemount-forum.com
https://www.pro-taucher.de
divinglog
Site Admin
Posts: 5768
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Statistik TG Typ

Post by divinglog »

Hallo Martin

Ja, das mit den Tauchgangstypen ist nicht optimal unter Android. Wahrscheinlich ist da eine Liste mit Anzahl die bessere Wahl. Das Diagramm Control unter Android ist da leider relativ eingeschränkt was die Möglichkeiten angeht, aber mal schauen was sich da machen lässt.

Schöne Grüße,
Sven
Roi
Posts: 37
Joined: Sat Jan 28, 2006 17:18
Location: Esslingen am Neckar
Contact:

Re: Statistik TG Typ

Post by Roi »

Hallo Sven,

super, herzlichen Dank. Bin gespannt und in Vorfreude! :-)

Viele Grüße
Martin
https://www.sidemount-forum.com
https://www.pro-taucher.de
Post Reply