Android app findet Logbuch auf Dropbox nicht

Diskussionen zu den Smartphone Versionen
Post Reply
rasmus200
Posts: 1
Joined: Wed Jun 11, 2014 14:40
Location: Wien

Android app findet Logbuch auf Dropbox nicht

Post by rasmus200 »

Nach Langem kann ich mich endlich wieder mit DL beschäftigen.

Folgende Ausganngssitutation:
Ich habe vor einigen Jahren meine TG am PC in DL angelegt. Im von überall darauf zugreifen zu können, habe ich DL mit der Dropbox syncronisiert. Nun habe ich auf meinem neuen Android Tablet sowohl die DL, als auch die Dropbox App installiert.

Folgendes Problem:
Das Logbuch, das ihr im Screenshot seht, ist das vom System angelegte Logbuch, wie ich die App das erste Mal gestartet habe. Aus der Dropbox heraus kann ich die Datei nicht mit DL starten. Aus DL heraus kann ich das Logbuch nicht aus der Dropbox laden.

Was mache ich falsch? Was habe ich üebrsehen?
Danke für Eure Hilfe
Attachments
Screenshot_20190413-001047.jpg
Screenshot_20190413-001047.jpg (149.1 KiB) Viewed 1678 times

divinglog
Site Admin
Posts: 5164
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Android app findet Logbuch auf Dropbox nicht

Post by divinglog »

Hallo

Entschuldige die späte Antwort! Diese Fehlermeldung kann beim ersten Versuch kommen wenn in der Dropbox der "Divelog" Ordner noch nicht existiert. Beim 2. Versuch sollte es dann aber funktionieren. Wenn nicht, bitte nochmal kurz melden.

Schöne Grüße,
Sven

Pumuckl_BE
Posts: 2
Joined: Thu Aug 11, 2011 16:05

Re: Android app findet Logbuch auf Dropbox nicht

Post by Pumuckl_BE »

Bei mir ist der "Divelog"-Ordner auf Dropbox vorhanden.
Ein Upload vom Handy (Glaxy S9) funktioniert...
jedoch wird die Logbuchliste nicht aktualisiert, bzw. ich sehe nicht alle Logbücher, welche im Ordner sind...

Habe ich den falschen Export-Typ (SQL-Dump)?
wie müsste ich den Export von DL nach Dropbox machen, damit der Sync via Dropbox klappt?


UPDATE:
nach langem suchen und probieren (und fluchen) hat's dann doch noch irgendwie geklappt...
ich versuche wohl künftig die USB-Sync...

divinglog
Site Admin
Posts: 5164
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Android app findet Logbuch auf Dropbox nicht

Post by divinglog »

Hallo

Es kommt darauf an wie du dein Logbuch gestartet hast bzw. wie die Vorgeschichte war. Ohne weitere Informationen ist das schwer zu sagen.

> jedoch wird die Logbuchliste nicht aktualisiert, bzw. ich sehe nicht alle Logbücher, welche im Ordner sind...

Hier weiß ich nicht welche Logbuch Liste du genau meinst. Am PC gibt es keine sichtbare Logbuchliste, nur am Smartphone. Wenn es Probleme gibt, kannst du die DivelogSync.xml Datei in der Dropbox löschen und durch einen Upload von einem Gerät neu erstellen lassen. Um die Logbuch Liste am Handy zu aktualisieren, oben rechts auf das "Aktualisieren" Symbol drücken.

Post Reply