Android Sync mit Galaxy S9

Diskussionen zu den Smartphone Versionen
Post Reply
wunter86
Posts: 2
Joined: Tue Aug 14, 2018 14:01

Android Sync mit Galaxy S9

Post by wunter86 »

Habe bisher mit iPhone 6S gearbeitet und es hat alles funktioniert.

habe jetzt auf Samsung S9 und diving log gewechselt. folgendes Problem tritt auf.

Bei der Sync vom Gerät zum PC (win 10) kommt manchmal (wenn am Smartphone etwas geändert wurde, zB ein TG gelöscht wird)

the datebase disk Image is malformed

wenn ich dann den Import (einlesen) bestätige, ist meine Datenbank am PC zerstört. Tritt leider nicht immer auf, manchmal kann ich was ändern und es geht.

hoffe auf Lösungen :-)

Walter
divinglog
Site Admin
Posts: 5768
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Android Sync mit Galaxy S9

Post by divinglog »

Hallo Walter

Bei der USB Synchronisation mit Android ist es wichtig die Android App vorher aus dem App Menü zu beenden (am Besten vor dem Anschließen am PC). Ansonsten wird das Logbuch noch verwendet und es kommt zu diesem Problem.

Schöne Grüße,
Sven

Screenshot_20180814-215110.jpg
Screenshot_20180814-215110.jpg (28.9 KiB) Viewed 10795 times
wunter86
Posts: 2
Joined: Tue Aug 14, 2018 14:01

Re: Android Sync mit Galaxy S9

Post by wunter86 »

Vielen Dank für die Antwort. Werde es so probieren.
Post Reply