Probleme bei der Synchronisation

Diskussionen zu den Smartphone Versionen
Post Reply
jmatschl
Posts: 27
Joined: Fri Sep 19, 2003 15:04
Location: Dörfles-Esbach
Contact:

Probleme bei der Synchronisation

Post by jmatschl »

Hallo Sven,

ich habe Probleme bei der Synchronisation zwischen Desktop und PPC. Die Datenbank wird zwar in das Format CDB konvertiert, aber das Logbuch wird nicht angezeigt. wenn ich versuche das Logbuch nachtäglich zu öffnen, sucht der "Datei-Explorer" nach einer Datei mit der Endung .sdf und nicht .cdb. Kannst Du mir da weiterhelfen?

Grüsse aus Dörfles-Esbach
Jürgen

divinglog
Site Admin
Posts: 5173
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Post by divinglog »

Hallo Jürgen

In der Version 4.0 mußt du das Logbuch über die Desktop Version (Menü Datei > Pocket PC synchronisieren) auf den PPC kopieren, da es keine Pocket Access Datenbank mehr ist, sondern SQL Server CE.

Gruß,
Sven

jmatschl
Posts: 27
Joined: Fri Sep 19, 2003 15:04
Location: Dörfles-Esbach
Contact:

Post by jmatschl »

Hallo Sven,

bekomme immer die Fehlermeldung:

Image

Habe schon alles überprüft und gemacht, was dort steht, aber kein positives Ergebnis.

Hier die PPC-Info:

PC Version: 4.0.3
PPC Version: 4.0.1

Device Name: Pocket_PC
Windows CE Version: 3.0.11171
Windows CE Name: Pocket PC 2002
Windows Version: 5.1.2600
Windows Name: Windows XP
Sync Setting: -1
.NET CF Version: 1.0.2268.0

ActiveSync: 4.1.4841.0
Rapi.dll: 4.1.4841.0
PPCBrowser.ocx: 1.0.0.0
dplib.dll (AppPath): 1.4.120.43
dplib.dll (SystemPath): 1.4.120.43
RemSqlCe.dll: 1.43.1075.0
Sync DLLs Compatible

PC RemSqlCe.dll: 98816 Bytes
PPC RemSqlCe.dll: 98816 Bytes
Filesize Identical

SQL Server CE: 2.0.20301
SQL Server 2005 Mobile: Not Installed

Grüsse
Jürgen[/img]

divinglog
Site Admin
Posts: 5173
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Post by divinglog »

Hallo Jürgen

Lad dir mal diese Zipdatei runter: RemSqlCePPC2000.zip

Entpacke die Datei auf den PC und kopiere die Datei RemSqlCe.dll in das Windows Verzeichnis des Pocket PC's und ersetze die alte Datei. Danach sollte es funktionieren.

Anmerkung: Die Datei ist nur für Pocket PC 2000 und 2002 Geräte.

Schöne Grüße,
Sven
Last edited by divinglog on Thu Aug 10, 2006 21:54, edited 1 time in total.

jmatschl
Posts: 27
Joined: Fri Sep 19, 2003 15:04
Location: Dörfles-Esbach
Contact:

Post by jmatschl »

Hallo Sven,

Danke, hat funktioniert.

Grüsse
Jürgen

Post Reply