Network Error (2 verschiedene Netzwerke)

Diskussionen zu den Smartphone Versionen
Post Reply
ecopsorn
Posts: 3
Joined: Sun Dec 23, 2012 21:26

Network Error (2 verschiedene Netzwerke)

Post by ecopsorn »

Hallo zusammen

Ich habe ein Problem mit der Synchronisation. Diese funktioniert auf meinem Computer nicht.
Ich weiss zwar auch den Grund für das Problem aber ich habe keine Lösung, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Auf meinem Desktop PC (ohne wireless Karte) habe ich eine Ethernet Verbindung mit dem Gateway 192.168.0.xxx
Dieser Gateway kommt direkt von meinem ISP bzw. dem Router.
Zusätzlich habe ich einen Wireless Router den ich direkt durch den ISP Router speise.
Der Wireless Router hat den Gateway 192.168.2.xxx
Da dies eigentlich zwei verschiedene Netzwerke sind funktioniert die Synchronisation nicht. Ich habe auch schon manuell die IP Nummer im Diving Log 5.0 eingegeben, leider erfolglos.
Ich bin mir zu 100% sicher, dass die 2 Netwerke das Problem darstellen (iTunes W-Lan Sync funktioniert aus diesem Grund auch nicht). Nur habe ich leider keine Lösung wie ich ans Ziel kommen könnte.
Als Anmerkung: Bei meiner Frau die mit ihrem Laptop über die Wireless Verbindung ins Internet geht, funktioniert der Sync einwandfrei.

Nun hoffe ich auf Eure Unterstützung. Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

Frohe Weihnachten auch an alle ;)
divinglog
Site Admin
Posts: 5764
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Network Error (2 verschiedene Netzwerke)

Post by divinglog »

Hallo

Ich glaube die 2 verschiedenen Netzwerke sind in der Tat das Problem. Laut More Mobile Software müssen die ersten 3 IP Blocks gleich sein.

Ich hab aber das gleiche Setup wie du (normaler LAN Router an dem ein Wlan Router als Access Point hängt) und beide Geräte verwenden das gleiche Netzwerk Gateway (nur die letzte Ziffer unterscheidet sich). Ich denke das sollte über die Wlan Router Einstellungen lösbar sein.

Alternativ: Hat der Wlan Router eine zusätzliche LAN Buchse? Wenn ja, könntest du deinen PC an den Wlan Router anschließen anstatt an den normalen Router (falls das Kabel-technisch geht)

Schöne Weihnachten,
Sven
Post Reply