Logbuch synchronisieren

Diskussionen zu den Smartphone Versionen
Post Reply
diveruwe
Posts: 2
Joined: Wed Mar 30, 2005 12:45
Location: Elsass
Contact:

Logbuch synchronisieren

Post by diveruwe »

Hallo Sven,

habe deine Anleitung bezüglich Synchronisation des Logbuches befolgt, leider bekomme ich aber keine automatische Synch. über AktiveSync zustande.
Wo könnte denn mein Problem liegen?

Gruß Uwe

divinglog
Site Admin
Posts: 5176
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Post by divinglog »

Am besten folgende Einstellungen in ActiveSync nochmal nachschauen:

ActiveSync > Menü Extras > Optionen

In der Liste muß ein Haken bei "Pocket Access" gesetzt sein. Wenn man in der Liste "Pocket Access" auswählt und dann auf "Einstellungen" klickt, muß in der folgenden Liste die Logbuchtabelle stehen und mit einem Haken markiert sein. Da kann man dann noch auf "Eigenschaften" klicken und nochmal überprüfen ob die Datenbanken auch in den jeweiligen Verzeichnissen stehen.

Die oben stehenden Einstellungen sollten aber eigendlich automatisch richtig sein, wenn beim Kopieren und Konvertieren der Logbuch.mdb auf den Pocket PC der Haken "Tabellen fortlaufend synchronisieren" gewählt ist. Anschließend darf weder die Datenbank auf dem Desktop PC noch auf dem Pocket PC verschoben oder umbenannt werden, sonst findet ActiveSync sie nicht mehr.

Ansonsten wüßte ich jetzt nichts mehr was man noch beachten müßte. Synchronisiert denn ActiveSync die anderen Sachen, also Outlook oder sonstiges?

diveruwe
Posts: 2
Joined: Wed Mar 30, 2005 12:45
Location: Elsass
Contact:

Post by diveruwe »

Hallo Sven,

sorry, mein Fehler, hatte Pocket Access nicht aktiviert, jetzt funzts.

Merci

Uwe

Post Reply