Sync Android und MAC

Diskussionen zu den Smartphone Versionen
Post Reply
fosslerg
Posts: 1
Joined: Wed Oct 10, 2018 08:06

Sync Android und MAC

Post by fosslerg » Wed Oct 10, 2018 08:17

Hi,

ich weiss, DiveLogDT das ich am Mac verwende ist nicht von euch.
Da ich islang iPhone und iPad verwendet habe nun aber gezwungenermassen auf Android umgestiegen bin möchte ich natürlich mein Logbuch auch hier haben.
Daher: Eure Android-Version.

Ich habe schon aus dem DivLogDT die Daten als SQL exportiert und auf das Telefon zu übtertragen versucht (geht leider nicht über meine NextCloud, daher habe ich mir halt eine DropBox genommen).

Leider aber kann ich die *.sql-Datei nicht öffnen....
Was mache ich falsch? oder ist die .sql nicht mit eurer Android-Software kompatibel (dachte es wäre die selbe Datenstruktur die darunterliegt)?

Vielen Dank für eure Bemühungen!
Günter

divinglog
Site Admin
Posts: 4900
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Sync Android und MAC

Post by divinglog » Wed Oct 10, 2018 13:29

Hi Günter

Doch, das Format ist kompatibel. Du musst die Datei in den "Diving Log" Ordner unter Android kopieren. Hier siehst du wie du mit Mac OS die Daten kopierst:

https://www.divinglog.de/blog/?page_id=2024#MacOS

Dropbox geht auch, allerdings musst du die Datei zunächst über USB auf Android übertragen und einmal mit dem Android Handy und der Dropbox Funktion in Diving Log in die Dropbox hochladen. Von da an kannst du sie unter Mac OS auch manuell in den "Divelog" Ordner der Dropbox kopieren.

Schöne Grüße,
Sven

Post Reply