VCard Import

Allgemeines zu Diving Log 6.0 - Fragen und Hinweise
Post Reply
hypo73
Posts: 1
Joined: Wed Oct 07, 2009 05:51

VCard Import

Post by hypo73 »

Hallo,

ich habe ein Problem.
1. Ich möchte die vCard aus Outlook importieren. Leider geht das mit der Import Funktion nicht. Ich habe die entsprechende vCard ausgewählt und dann kommt immer die Meldung " bitte geben sie Vornamen ein" und das Programm hängt sich auf. Woran kann das liegen und wie bekomme ich den Import hin.
2. Ich habe vorher Wlog bzw. Data Trak benutzt. Ich importiere das entsprechende Logbuch was auch alles klappt. Leider übernimmt Diving Log nicht alle Informationen wie zb. Blei und Nitrox . Kann ich das auch irgendwie einstellen ohne viel Arbeit zu investieren, ohne das komplette Logbuch zu überarbeiten um in Diving Log alle Daten stehen zu haben.

Ich danke im Voraus für einen Tipp
divinglog
Site Admin
Posts: 5784
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: VCard Import

Post by divinglog »

Hallo

Ich bin im Moment dabei die Version 5.0 fertigzustellen, nächste Woche gibt es die erste Vorabversion, deshalb möchte ich in Version 4.0 nicht mehr zu viel Zeit investieren. Den vCard Import muß ich in Version 5.0 noch einbauen, da werde ich die Funktion nochmal genauer testen.

Von Wlog werden nur die Daten in der *.log Datei importiert. Ich bin mich nicht ganz sicher, aber ich glaube Wlog speichert diese Daten in der *.add Datei. Ich hab damals Thomas angeschrieben wie man dieses Format lesen kann, leider aber keine Antwort bekommen. Ich befürchte die einzige Lösung wird sein die Daten nach dem Import in Diving Log nachzutragen. Das geht am schnellsten direkt in der Access Datenbank, oder im neuen Tabelleneditor von Version 5.0

Schöne Grüße,
Sven
Post Reply