Diving Log Statistiken ausdrucken

Allgemeines zu Diving Log 6.0 - Fragen und Hinweise
Post Reply
HolBerndt
Posts: 1
Joined: Sat Sep 12, 2009 10:47

Diving Log Statistiken ausdrucken

Post by HolBerndt »

Ich möchte gerne die Diving Log Statistiken basierend auf "Statistics.lst" ausdrucken.
Allerdings stören mich die vielen Nachkommastellen an den Größenachsen (s.Anhang).
Wie kann ich die Azahl der Nachkommastellen für die Größenachsen im Designer verändern?

Außerdem würde ich gerne die Werte auf den Balken anzeigen lassen, wie von Diving Log dargestellt.
Gibt es die Möglichkeit dies im Designer einzustellen?
Attachments
Statistiken.zip
(18.43 KiB) Downloaded 312 times
divinglog
Site Admin
Posts: 5784
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Diving Log Statistiken ausdrucken

Post by divinglog »

Hallo

Das ist leider (vermutlich) ein Bug der List&Label Druck Engine, bzw. des Report Designers. Ich hab schon alles versucht diese Nullen wegzubekommen, leider ohne Erfolg. In Diving Log 5.0 kann man die Charts jeweils einzeln drucken, und zwar so wie sie angzeigt werden. Der Nachteil ist das pro Seite nur ein Chart gedruckt werden kann. Im Anhang ist eine PDF Datei wo man das Ergebnis sieht. Ich hab gerade gemerkt das man im Forum keine PDF Dateien anhängen konnte und das jetzt geändert.

Als alternative Lösung kann man ein oder mehrere Charts kopieren und z.B. in MS Word einfügen. So kann man auch mehrere Charts auf eine Seite drucken. Ist zwar leider etwas aufwändiger, aber es funktioniert.

Schöne Grüße,
Sven
Attachments
RMChart.pdf
(212.72 KiB) Downloaded 326 times
Post Reply