aktueller Luftverbrauch im profil

Allgemeines zu Diving Log 6.0 - Fragen und Hinweise
Post Reply
guenny
Posts: 1
Joined: Thu May 07, 2009 10:13

aktueller Luftverbrauch im profil

Post by guenny » Thu May 07, 2009 10:26

Hallo,

ich nutze zwar divelog schon ein paar Tage, aber irgendwie fehlt mir noch ein einigermaßen akzeptabler Überblick:
Wenn ich den jeweils aktuellen Luftverbrauch im Profil angezeigt haben will, was muss ich wo einstellen?
Der Compi erfasst ja in regelmäßigen Abständen den aktuellen Flaschendruck und die Tauchtiefe sollte ja auch soweit bekannt sein. so sollte über Differenzdruck der Zeitspanne und der mittleren Tiefe in dieser Zeitspanne ein AMV berechnet werden können, oder?
Ist dies schon realisiert und ich bin einfach nur zu blind, um dies zu sehen, oder fehlt eine solche Funktion? Ist diese überhaupt sinnvoll, oder eher nichtssagend?

würde gern eure Meinungen dazu hören. Hoffentlich ist diese Frage nicht schon gestellt worden. Habe jedenfalls nichts gefunden. Apropos: bei der Suchfunktion des Forums wird als Minimum ein worte mit drei Buchstaben verlangt, das bei "AMV" ja bereits erfüllt wurde und dennoch bekommt man kein Suchergebnis, sondern nur den Hinweis, man möge dieses Mindestkriterium erfüllen. ;)

gruß

guenny

divinglog
Site Admin
Posts: 4985
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: aktueller Luftverbrauch im profil

Post by divinglog » Thu May 07, 2009 12:02

Hallo Guenny

Du kannst das Flaschendruckprofil in der kleinen Toolbar über der Profilanzeige auswählen. Der letzte Button auf der rechten Seite hat einen Dropdown Pfeil. Wenn du den klickst kannst du das Zusatzprofil auf "Flaschendruck 1" umstellen.

Eine AMV Kurve gibt es derzeit noch nicht, ist aber auf jeden Fall fest geplant.

Das mit der Forumssuche ist in der Tat merkwürdig, ich werde mir mal die Foren Einstellungen anschauen ob ich da irgendetwas falsch eingestellt habe. Ansonsten kann ich da aber auch nicht allzu viel machen außer den Bug bei phpBB melden :wink:

Schöne Grüße,
Sven

wschr
Posts: 1
Joined: Thu Sep 24, 2015 19:27

Re: aktueller Luftverbrauch im profil

Post by wschr » Thu Sep 24, 2015 20:00

Hallo Sven,

danke für dieses sehr weit entwickelte Programm. Besonders der Abgleich mit der Smartphone-App und divelogs.de funktionieren sehr gut. Auch hat mir die Möglichkeit zum Verbinden von 2 Tauchprofilen sehr weiter geholfen.

Leider habe ich bisher noch keine Möglichkeit gefunden den aktuellen Luftverbrauch anzuzeigen. Mein Oceanic Computer zeichnet ja nur den Flaschendruck auf. Mich würde interessieren wie ich in bestimmten Situationen auf Stress mit dem Luftverbrauch reagiere.

Freundliche Grüße
Willi

divinglog
Site Admin
Posts: 4985
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: aktueller Luftverbrauch im profil

Post by divinglog » Fri Sep 25, 2015 22:58

Hallo Willi

Vielen Dank, freut mich das dir Diving Log gefällt! Ich schau mal ob ich das AMV Profil bis Ende des Jahres einbauen kann. Ich nehme das Feature mal in die Liste für die Version 6.0.3 auf.

Schöne Grüße,
Sven

Post Reply