Reportdesinger / 2-seitger Ausdruck

Allgemeines zu Diving Log 6.0 - Fragen und Hinweise
Post Reply
cybertron
Posts: 5
Joined: Thu Mar 29, 2007 10:11

Reportdesinger / 2-seitger Ausdruck

Post by cybertron »

Hallo zusammen,

verzweifle gerade daran, eine Reportvorlage zu basteln, die 2-seitig ist.
hatte ursprünglich vor, wie aus meinem Papierlogbuch gewöhnt immer ein komplettes Einlageblatt pro TG zu haben.

Wollte gern auf der Vorderseite die grundlegenden Daten des TG's haben und auf der Rückseite Platz für Bilder, Unterschriften, Stempel.

Hab jetzt ne ganze Zeit versucht mit den Layers zu arbeiten, aber z.B. setze ich bestimmte Ausgaben in Page() = 1 für First Site, und einen Teil auf Page() <> 1 für follow Pages, dann sind die ersten beiden Seiten leer, auf der 3.Seite kommt der Inhalt für FollowPages, die 4. ist wieder leer, die 5. wieder Inhalt von FollowPages usw...

Vielleicht weiss jemand von Euch dahingehen Rat.

Gibt es eventuell die Möglichkeit List&Label 14 mit dem deutschen Desinger in Divelog einzubinden?

Greez Cyby
divinglog
Site Admin
Posts: 5768
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Reportdesinger / 2-seitger Ausdruck

Post by divinglog »

Hallo Cyby

In diesem Posting hab ich einen 2 Seiten Report verlinkt, evt. hilft dir das. Ich kann bei Bedarf die Anleitung auch nochmal auf Deutsch hier schreiben.

Ich hatte schon überlegt weitere Sprachpakete für List&Label zu kaufen, allerdings kostet alleine nur das deutsche Sprachkit 200 Euro, und das finde ich relativ teuer wenn man die normalen Update Gebühren auch noch mit berücksichtigt. Ich denke das Geld kann ich im Moment sinnervoller in andere Entwicklerkomponenten für Diving Log 5.0 investieren, da steht einiges an. Ich kann dir aber bei Bedarf einen Link zu einem deutschen List&Label Handbuch im Internet schicken, falls das hilft.

Edit: Hier ist der Link: http://www.combit.net/files/cms/reporti ... -Label.pdf

Schöne Grüße,
Sven
cybertron
Posts: 5
Joined: Thu Mar 29, 2007 10:11

Re: Reportdesinger / 2-seitger Ausdruck

Post by cybertron »

Hallo Sven,

danke für die schnelle Hilfe.
Werd mich am Wochenende mal hinsetzen und schauen, ob ich das mit der Duplex-Vorlage so entsprechend umgesetzt bekomme.
Den Link zum deutschen Handbuch könntest Du mir mal schicken. Meine Handbücher sind leider alle für andere Versionen.
Auf die LL14 in Deutsch bin ich gekommen, da ich mir die Trial von Combit geholt hatte, um in den Beispielen ein wenig nachsehen zu können. Das Combit für Updates und Sprachfiles so zur Kasse bittet, wusste ich nicht.
Da muss ich Dir auch recht geben, das Geld kann man sinnvoller einsetzen...

Greez
Cyby
Post Reply