Buddy-Statistik

Allgemeines zu Diving Log 6.0 - Fragen und Hinweise
Post Reply
X-Obelix
Posts: 2
Joined: Sat Apr 18, 2009 18:28

Buddy-Statistik

Post by X-Obelix »

Hallo Sven und die anderen Forumsteilnehmer,
ich habe zwei Fragen bezüglich der Buddy-Statistik:
Erste Frage:
Wenn man mit mehreren Buddies tauchen war, wird in der Statistik "Buddies" die Gruppe angezeigt, obwohl ich die Buddies einzeln (mit einem Haken) ausgewählt habe.
besteht die Möglichkeit, die Sortierung so zu ändern, dass der Tauchgang jeweils bei den einzelnen Buddies auftaucht und die "Gruppe" verschwindet.
Das wäre doch viel Aussagekräftiger, da man auf einem Blick sieht wie viele Tauchgänge man mit einem bestimmten Buddy gemacht hat. Ausserdem wird die Liste übersichtlicher, da mehrere Einträge verschwinden.

Zweite Frage:
Ist es Möglich auch noch den Tauchplatz und die Tauchgangsnr hinter den einzelnen Buddies bzw. nach Land -> Ort
aufzuführen?

Gruß
Oliver
rridk
Posts: 10
Joined: Fri Mar 13, 2009 20:11

Re: Buddy-Statistik

Post by rridk »

hi obelix,
versuche mal folgendes:

im menü unter datei/einstellungen/logbuch findest du "Budies eingabefeld" da kannst du das trennzeichen definieren das zwischen deine buddies kommt. Diving Log sollte dann die buddies dann einzeln auflösen in der statistik.

have fun
Robby
divinglog
Site Admin
Posts: 5768
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Buddy-Statistik

Post by divinglog »

Hallo Oliver

Frage 1 hat Robby schon beantwortet, zu Frage 2: Ja, das sollte möglich sein.

Schöne Grüße,
Sven
X-Obelix
Posts: 2
Joined: Sat Apr 18, 2009 18:28

Re: Buddy-Statistik

Post by X-Obelix »

Hallo Robby,

super, genau das hab ich gesucht.
Jetzt ist es so wie ich es wollte.

@Sven
Geht das auch schon in der 4er Version, oder muss ich da bis Version 5.0 warten?

Gruß Oliver
divinglog
Site Admin
Posts: 5768
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Buddy-Statistik

Post by divinglog »

Hallo Oliver

Ja, das wird leider bis Version 5.0 warten müssen. Ich möchte die Arbeiten an Version 4 auf das nötigste beschränken damit das 5.0 Release sich nicht noch mehr verzögert.

Schöne Grüße,
Sven
divinglog
Site Admin
Posts: 5768
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Buddy-Statistik

Post by divinglog »

Hallo Oliver

Deine 2. Frage habe ich jetzt in Diving Log 5.0 umgesetzt, siehe dieser Blog Eintrag.

Schöne Grüße,
Sven
Post Reply