Aladin smart Tec, Flaschendruck Deko-Flasche

Allgemeines zu Diving Log 6.0 - Fragen und Hinweise
Post Reply
ksc
Posts: 2
Joined: Sun Jul 13, 2008 20:14

Aladin smart Tec, Flaschendruck Deko-Flasche

Post by ksc »

Hi alle.
ich habe nen Smart Tec, und 2 verschiedene Gase und 2 Sender:

Ein Deco-TG mit Gaswechsel wird in der aktuellen SMART-Trak SW richtig angezeigt, ich sehe den Gaswechsel und die Druckverläufe beider Flaschen.

Wenn ich den TG in DL4.0-Demo importiere, funktioniert die Druckanzeige nicht. Beide Flaschendrücke werden irgendwie "vermischt" .. das AMV zeigt Unsinn .. ich sehe nur 1 Druck, der sich über den ganzen TG ändert.
Das kann nicht sein, denn ich habe einen Gaswechsel gemacht - der ist in SmartTRACK auch sichtbar.

Wo ist das Problem ?

Gruß
Konrad
divinglog
Site Admin
Posts: 5783
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Post by divinglog »

Hallo Konrad

Die beiden Flaschendruckverläufe müssten eigentlich korrekt im Profil angezeigt werden, siehe diese Screenshots von einem Smart Tec:

Image

Image

Das manuelle Finimeter auf der rechten Seite berücksichtigt aber im Moment leider den Flaschenwechsel noch nicht richtig, es zeigt nur den Verlauf der ersten Flasche über den gesamten Tauchgang gestreckt an, was in dem Fall natürlich falsch ist. Das gleiche gilt für die AMV Anzeige, die berücksichtigt im Moment auch nur den Verbrauch der ersten Flasche. Das Ganze ist aber in Arbeit.

Schöne Grüße,
Sven
ksc
Posts: 2
Joined: Sun Jul 13, 2008 20:14

Post by ksc »

o.k., danke .. ganz einfach ..
noch so ein paar Fragen :

a) kann ich die Ausstigsraten oder die verschiedenen Drücke im Formulardesigner einfügen ?
Ich finde dort nur "LogProfile" ( die Tiefe ) ...

b) Beim Import wurde immer nur der erste buddi übernommen, die restlichen fehlen.

c) Die Deko-Daten aus dem Samrt-Tec, die auch in SmartTrak angezeigt werden, sind nicht auswert-/anzeigbar ...
Also Aufstiegszeit, Stopptiefe und Länge ...
Im SmartTrak sehe ich ein Modell des Comuters mit allen aktuellen Anzeigen.

( Demo Version )

Gruß
Konrad
divinglog
Site Admin
Posts: 5783
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Post by divinglog »

Hallo Konrad
a) kann ich die Ausstigsraten oder die verschiedenen Drücke im Formulardesigner einfügen ?
Ich finde dort nur "LogProfile" ( die Tiefe ) ...
Im Moment gibt es leider nur das Tiefenprofil im Formulardesigner, ich werde die anderen aber noch hinzufügen.
b) Beim Import wurde immer nur der erste buddi übernommen, die restlichen fehlen.
Alles klar, ich schau mir den SmartTrak Import nochmal an.
c) Die Deko-Daten aus dem Samrt-Tec, die auch in SmartTrak angezeigt werden, sind nicht auswert-/anzeigbar ...
Also Aufstiegszeit, Stopptiefe und Länge ...
Im SmartTrak sehe ich ein Modell des Comuters mit allen aktuellen Anzeigen.
Die Dekodaten sind leider nicht in der SmartTrak Logbuchdatei abgelegt und können so nicht importiert werden. Die Berechnung findet in SmartTrak statt und aus diesem Grund kann ich die Anzeige leider nicht nachbilden. Ein weiteres Problem ist, das Diving Log über 100 Tauchcomputer unterstützt. Es ist deshalb nicht so einfach eine Displayanzeige umzusetzen. Ich bin da aber schon am planen.

Schöne Grüße,
Sven
Post Reply