LogUsedEquip ausdrucken

Allgemeines zu Diving Log 6.0 - Fragen und Hinweise
Post Reply
klausr
Posts: 4
Joined: Mon Jun 02, 2008 10:45

LogUsedEquip ausdrucken

Post by klausr »

Hallo Sven,

zuächst einmal: ein gelungenes Programm!

Aber irgendwie scheint mir einer auf dem Schlauch zu stehen. Ich bekomme es nicht hin das benutzte Equipment im Report auszudrucken. Ein Feld für die Varialble LogUsedEquip habe ich eingefügt aber in der Druck-Vorschau ist das Feld immer leer. Gibt es da noch irgendeinen Trick den ich hier nicht gefunden habe. Oder woran könnte es liegen?

Gruß

Klaus
divinglog
Site Admin
Posts: 5768
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Post by divinglog »

Hallo Klaus

Vielen Dank! :)

Im Report Designer werden immer die Daten des 1. Tauchgangs der Auswahl verwendet. Wenn in diesem Tauchgang kein verwendetes Equipment markiert ist, erscheint das Feld im Designer leer. Stelle also zunächst sicher das im Druck Dialog im Feld "Von Tauchgang" eine Tauchgangsnummer steht, in dem verwendete Ausrüstung vorkommt.

Falls die Ausrüstung immer noch nicht angezeigt wird schreib bitte nochmal, ich schicke dir dann ein Update in dem ein möglicher Bug in dem Zusammenhang behoben ist.

Schöne Grüße,
Sven
klausr
Posts: 4
Joined: Mon Jun 02, 2008 10:45

Post by klausr »

Hallo Sven,

danke für die schnelle Antwort. In allen Tauchgängen in meinem Testlog sind alle Felder benutzt die ich drucken möchte. Dann hoffe ich mal auf dein Update.

Danke

Klaus
divinglog
Site Admin
Posts: 5768
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Post by divinglog »

Hallo Klaus

Hier ist das Update: divelog_ger.zip

Die Datei nach dem Download einfach in den Diving Log Programmordner entpacken. Ich hab es gerade nochmal getestet, damit sollte es auf jeden Fall klappen. Die einzelnen Ausrüstungsgegenstände sind mit einem Komma getrennt. Mit dieser Formel kannst du die Einträge im Designer z.B. mit Zeilenumbruch darstellen:

Code: Select all

StrSubst$ (LogUsedEquip,",","¶")
Auf die gleiche Weise kannst du auch ein Komma mit Leerzeichen oder sonst irgend ein Trennzeichen einfügen.

Schöne Grüße,
Sven
klausr
Posts: 4
Joined: Mon Jun 02, 2008 10:45

Post by klausr »

Hallo Sven,

funktioniert jetzt genau so wie es sollte. :)
Mit deinem Zusatztip sieht es auch noch gut aus. :) 8)

Herzlichen Dank für die schnelle Hilfe.

Klaus
Post Reply