Fehler nach XP

Allgemeines zu Diving Log 6.0 - Fragen und Hinweise
Post Reply
Hansruedi

Fehler nach XP

Post by Hansruedi »

Hallo

habe nach dem update auf XP folgenden Fehler:
Laufzeitfehler 339 Component `VbalTbar6.ocx` or one of its ....

Was ist das?
divinglog
Site Admin
Posts: 5768
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Post by divinglog »

Hallo

Überprüfe mal ob unter C:\Windows\System32 die Datei VbalTbar6.ocx vorhanden ist. Wenn sie dort ist, dann gib mal unter Start / Ausführen folgendes ein:

regsvr32 C:\Windows\System32\VbalTbar6.ocx

Falls die Datei dort nicht steht oder die Fehlermeldung dann immer noch kommt, versuche mal Diving Log zu deinstallieren und neu zu installieren (Vorher am besten Logbuch sichern).
Hansruedi

Post by Hansruedi »

Hallo
Danke für die schnelle Antwort. Also die Datei ist vorhanden. Bei Deinem Vorschlag mit "Ausführen" kommt jedoch eine neue Fehlermeldung. Blablabla...das angegebene Modul wurde nicht gefunden. Werde Divelog mal de- und wieder Installieren.
Hansruedi

Post by Hansruedi »

Hallo nochmals
so, nun funzt es wieder :D . Muss es nur noch freischalten. Meine mailadresse ist folgende: hansr.w@bluewin.ch
Vielen Dank
divinglog
Site Admin
Posts: 5768
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Post by divinglog »

Hallo Hansruedi

Freut mich das es wieder funktioniert. Brauchst du nochmal den Freischaltcode, oder soll ich nur deine Emailadresse aktualisieren?
Hansruedi

Post by Hansruedi »

Ich brauche nochmals den Freischaltcode.
Vielen Dank für Deine Bemühungen
Goldfisch
Posts: 1
Joined: Tue Apr 19, 2005 12:41
Contact:

Äh - es funktioniert nicht ???

Post by Goldfisch »

Hallo,

ich habe mir das DIVING LOG auchmal zum testen runtergeladen und installiert,
leider habe ich auch den Fehler 339 bekommen; bei mir war es die Datei Comdlg32.ocx
- den Fehler habe ich nur mit löschen der Datei aus dem Windows/System32 Verzeichniss
wegbekommen - das Programm startet nun ohne Fehler.

Ich kann aber z.B. mit F1 keine Tauchgang anlegen, es kann keine Ausrüstung angelegt werden,
lediglich die Benutzerdaten werden angelegt ?!?!?!?!?!

Gruß Dirk
divinglog
Site Admin
Posts: 5768
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Post by divinglog »

Hallo

Die Datei würde ich nicht löschen, da sie auch von anderen Programmen verwendet wird und es dadurch zu Fehlermeldungen kommen kann. Die Datei ist für die Anzeige der Öffnen und Speichern Dialogfenster verantwortlich. Versuche nochmal Diving Log zu installieren, dabei sollte die Datei auch wieder mit kopiert werden. Falls der Fehler dann immer noch kommt, schreib mir bitte kurz ob du Windows 98 oder 2000/XP verwendest. Ich schicke dir dann die Datei und wie man sie manuell registriert.
Post Reply