Import Suunto DM 2.0 Daten

Allgemeines zu Diving Log 6.0 - Fragen und Hinweise
Post Reply
jhasler
Posts: 3
Joined: Wed Mar 26, 2008 17:37

Import Suunto DM 2.0 Daten

Post by jhasler »

Nachdem es mein erster Eintrag hier im Forum ist, ersteinmal ein großes "HALLO" an alle :!:

Nun zu meinem Problem:
Ich habe unter Vista sowohl den Suunto DM2.0, als auch die aktuellste Version von DivingLog installiert.
Wenn ich nun DM2.0 Daten importieren möchte, muss ich eine .mdb Datei angeben.
Ich kann jedoch weder unter c:\Programme\suunto noch in den eigenen Dateien eine .mdb finden, außer die von DivingLog ...
Wo liegt mein Gedankenfehler, was habe ich übersehen ?

Grüße
Johannes
divinglog
Site Admin
Posts: 5768
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Post by divinglog »

Hallo Johannes

Herzlich willkommen im Forum. :) Im Programmordner vom Suunto Dive Manager muss sich eine Datei "D9.mdb" befinden, diese musst du auswählen. Evt. wird die Dateierweiterung je nach Explorer Einstellung nicht angezeigt. Die Datei heißt übrigends immer D9, auch wenn du einen anderen Suunto Rechner hast.

Schöne Grüße,
Sven
TheULi
Posts: 40
Joined: Tue Dec 04, 2007 08:18
Location: Sottrum / Germany
Contact:

Post by TheULi »

Hallo Johannes,

die Datei liegt unter:

C:\ProgramData\Suunto\D9.mdb
oder
C:\Users\All Users\Suunto\D9.mdb
oder
C:\Documents and Settings\All Users\Suunto\D9.mdb
oder
C:\Dokuemnete und Einstellungen\All Users\Suunto\D9.mdb

Grüße
ULi
Last edited by TheULi on Thu Mar 27, 2008 07:12, edited 3 times in total.
Diving Log 4.0.11, Suunto Vytec DS, phpDivingLog 2.2
++++++++++++++
Mein Online-Logbuch
jhasler
Posts: 3
Joined: Wed Mar 26, 2008 17:37

Post by jhasler »

Hi Sven,

danke für die schnelle Antwort !

Habe nach der Datei gesucht, finde sie jedoch nicht !
Habe in den Ordneroptionen, die Anzeigeoptionen so angepasst, das ich
sowohl alle (auch bekannte) Dateiendungen angezeigt bekomme und auch
versteckte oder Systemdateien lasse ich anzeigen --> leider keine D9.mdb !

Bei der erneuten Installation ist mir aufgefallen, das Vista die Datei in c:\program data\ anlegt ???

Grüße
Johannes
TheULi
Posts: 40
Joined: Tue Dec 04, 2007 08:18
Location: Sottrum / Germany
Contact:

Post by TheULi »

jhasler wrote: Bei der erneuten Installation ist mir aufgefallen, das Vista die Datei in c:\program data\ anlegt ???
Hallo Johannes,

wie oben geschrieben... völlig korrekt!

Grüße
ULi
Diving Log 4.0.11, Suunto Vytec DS, phpDivingLog 2.2
++++++++++++++
Mein Online-Logbuch
jhasler
Posts: 3
Joined: Wed Mar 26, 2008 17:37

Post by jhasler »

sorry,

Kommando zurück !
Das Häckchen zum Ausblenden der Sytem und versteckten Dateien war irgendwie wieder drin ...
Jetzt ist auch die mdb da !!!
Danke für die Hilfe !

Johannes
divinglog
Site Admin
Posts: 5768
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Post by divinglog »

Ja, unter Vista kann das alles etwas anders sein. Da heißen die Ordner auch im deutschen Vista "Program Files", werden aber teilweise als virtuelle Ordner als "Programme" angezeigt.
Post Reply