MySQL Dump erzeugt Fehlermeldung beim Import in Datenbank

Allgemeines zu Diving Log 6.0 - Fragen und Hinweise
Post Reply
DocProc
Posts: 9
Joined: Mon Mar 17, 2008 12:35

MySQL Dump erzeugt Fehlermeldung beim Import in Datenbank

Post by DocProc »

Nachdem ich mit Divinglog 4.0.10 einen MySQL-Dump durchgeführt habe (Struktur und Daten mit Drop Table und Konvertierung von RTF in reinen Text in den Kommentaren) um die Daten dann zur Nutzung mit phpdivinglog in die Datenbank zu importieren (Provider: 1und1), bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Code: Select all

SQL-Befehl:

#
# Data for table 'divelog_Equipment'
#
INSERT INTO divelog_Equipment
VALUES ( 4, 'Shorty 2mm', 'Mares', '', '2004-10-01', NULL , '', 'auf Kos', NULL , , '', '' )

MySQL meldet: Dokumentation
#1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ' '', '')' at line 5 
was kann ich dagegen unternehmen (ausser die Einträge im Equipment entfernen (was das Importproblem löst...))?

Danke und Gruß, Doc
divinglog
Site Admin
Posts: 5780
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Post by divinglog »

Hallo Doc

Das Problem ist hier:

Code: Select all

'auf Kos', NULL , , '', '' )   <-- Falsch
'auf Kos', NULL , '', '', '' )   <-- Richtig
Warum da die 2 einfachen Anführungszeichen fehlen, kann ich im Moment leider nicht sagen. Ich hab bei mir den Export gerade mehrfach getestet, und hab es nicht geschafft das die Anführungszeichen fehlen. Das betreffende Feld ist das Foto Feld, d.h. du könntest versuchen ein beliebiges Bild bei dem Eintrag des "Shorty 2mm" anzufügen und den Export nochmal zu versuchen. Evt. liegt es auch am Dateinamen des Fotos, achte darauf das keine Sonderzeichen darin vorkommen. Falls schon ein Foto angehängt ist, kannst du das Foto einfach mal vom Eintrag entfernen, die Ausrüstung speichern und den Export nochmal machen.

Schöne Grüße,
Sven
DocProc
Posts: 9
Joined: Mon Mar 17, 2008 12:35

Post by DocProc »

danke, werd das mal ausprobieren...
Post Reply