Cobra wird nicht im Mac erkannt

Allgemeines zu Diving Log 6.0 - Fragen und Hinweise
Post Reply
taucher_stephan
Posts: 4
Joined: Sun Feb 18, 2007 14:12
Location: Essen, NRW, Deutschland
Contact:

Cobra wird nicht im Mac erkannt

Post by taucher_stephan »

:cry: Hallo,
ich arbeite mit einem Mac. Bis letzte Woche habe ich meine TG´s noch mit einem Windows Rechner ausgelesen. Jetzt habe ich nur noch einen Mac. Das Programm läuft unter "vmware" super. Da ich beim Windows meinen Cobra mit einem Interface mitserieller Schnittstelle ausgelesen habe, möchte ich nun das Kabel mit einem Adapter benutzen.

Leider klappt das nicht, da mir nur COM Anschlüsse angeboten werden.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Mit taucherischem Gruß
Stephan :cry:
Mit taucherischem Gruß
Stephan

--
Schau doch mal rein: www.da-taucht-was.de
divinglog
Site Admin
Posts: 5768
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Post by divinglog »

Hallo Stephan

Die USB Interfaces legen normalerweise einen virtuellen COM Port (mit dem richtigen Treiber) unter Windows an. Die COM Port Nummer sieht man im Gerätemanager. Das sollte eigendlich auch unter VMWare auf einem Mac klappen. Den Treiber bekommt man vom Interfacekabel oder USB -> Seriell Adapter Hersteller.

Schöne Grüße,
Sven
taucher_stephan
Posts: 4
Joined: Sun Feb 18, 2007 14:12
Location: Essen, NRW, Deutschland
Contact:

Post by taucher_stephan »

Hallo Sven,

ich bin wieder mehr als zufrieden.
Deine Hilfe ist wie immer schnell, super korrekt und funktioniert.

Habe mir gerade den Treiber geladen und siehe da, da war der fehlende Anschluß. Jetzt sehe ich meinen Cobra und kann weiter tauchen.

Vielen Dank für die scnelle Hilfe.

Freue mich schon auf die weiteren tollen, funktionierendn Updates.

Mit taucherischem Gruß

Stephan :D :D :D
Mit taucherischem Gruß
Stephan

--
Schau doch mal rein: www.da-taucht-was.de
Post Reply