Trainingstauchgäng eintragen

Allgemeines zu Diving Log 6.0 - Fragen und Hinweise
Post Reply
TheULi
Posts: 40
Joined: Tue Dec 04, 2007 08:18
Location: Sottrum / Germany
Contact:

Trainingstauchgäng eintragen

Post by TheULi »

Hallo,

gibt es die Möglichkeit Trainingstauchgänge in das Log einzutragen?
Diese sollen natürlich keine Tauchgangsnummer bekommen und auch nicht in den "normalen" Statistiken erscheinen, was die Gesamttauchzeit angeht.

Grüße
ULi
obsti
Posts: 103
Joined: Wed Mar 03, 2004 15:40
Location: Garmisch-Partenkirchen
Contact:

Post by obsti »

Hi Uli!
Ich finde, auch ein Trainingstauchgang ist ein Tauchgang, der eine Logbuchnummer erhalten sollte. Ich finde die Idee jedoch nicht schlecht und würde in den Tauchgangstypen einen Trainingstauchgang einbinden lassen!
Gruß
Ralf
TheULi
Posts: 40
Joined: Tue Dec 04, 2007 08:18
Location: Sottrum / Germany
Contact:

Post by TheULi »

moin moin Ralf,

solang die im Freiwasser sind, find ich das ja auch okay.
Ich meinte allerdings Tauchgänge z.b. indoor bei 4,7m.

In Papierform schreibe ich solch einen TG zwar auf, aber er bekommt keine Nummer und wird auch nicht zur gesamten Nullzeit dazugezählt.

Grüße
Uli
divinglog
Site Admin
Posts: 5768
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Post by divinglog »

Hallo Uli

Ich würde solche Tauchgänge einfach in einem seperaten Logbuch anlegen (Menü Datei > Neues Logbuch), dann sind Statistiken und Nummern getrennt. Nicht nummerierte Tauchgänge sind leider nicht möglich, weil die Nummern das Hauptsortierungskriterium für alle Ausgaben in Diving Log sind. Ich kann natürlich trotzdem "Trainingstauchgang" zusätzlich bei dem Tauchgangstypen einbauen.

Schöne Grüße,
Sven
Post Reply