Fehlermeldung unter Vista Home

Allgemeines zu Diving Log 6.0 - Fragen und Hinweise
Post Reply
highpaule
Posts: 13
Joined: Sun Jan 07, 2007 11:00

Fehlermeldung unter Vista Home

Post by highpaule »

Hallo,
habe ein kleines Problem.
Habe einen neues Notebook mit Vista Home. Nach der Installation von DivingLog lässt sich das Programm nur noch mit der folgenden Fehlermeldung starten:
AdvPic
Errornumber 6 at position ShowScrollbars:
Overflow

Man kann dann ok klicken und es geht weiter. Allerdings erscheint die Fehlermeldung immer wieder.

Das Programm muss aber zuvor noch in die "datenaudführungsverhinderung" unter Vista aufgenommen werden. Sonst lässt es sich gar nicht starten!!??

Ist das eventuell ein bekanntes Problem? Kann mir jemand helfen?
Danke.
divinglog
Site Admin
Posts: 5781
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Post by divinglog »

Hallo

Das Problem tritt leider auf allen Systemen auf, nicht nur auf Vista. Es hängt mit Fotos in sehr großer Auflösung zusammen wenn das Foto nicht kleingezoomt angezeigt wird, sondern 1:1.

Das Problem kann aber leicht behoben werden, einfach in der Toolbar über dem Foto den 3. Button von Links klicken (Größe anpassen). Das Ganze bei einem Tauchgang machen der kein großes Bild enthält, sonst kommt vorher ja die Fehlermeldung. Diving Log merkt sich die Einstellung und ab da können auch die großen Bilder angezeigt werden. Der Fehler steht auf der ToDo Liste.

Schöne Grüße,
Sven
highpaule
Posts: 13
Joined: Sun Jan 07, 2007 11:00

Post by highpaule »

Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Habe es so gemacht und es funktioniert wieder alles richtig.
Danke nochmal.

Gruß Sven
Post Reply