Fehler 10

Allgemeines zu Diving Log 6.0 - Fragen und Hinweise
Post Reply
Longli
Posts: 122
Joined: Mon Apr 24, 2006 19:51

Fehler 10

Post by Longli »

Hallo, ich muss zum auslesen meines Gekko vom seriellen auf das USB- Interface wechseln (neues Notebook ohne com). Leider erhalte ich jetzt immer "Fehler 10".
Was bedeutet der?

Gruß Longli
divinglog
Site Admin
Posts: 5780
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Post by divinglog »

Hallo Longli

Das USB Interface richtet ja einen virtuellen COM Port ein. Falls der eine Nummer größer 10 bekommen hat, stell mal im Gerätemanager die COM Port Nummer auf einen freien zwischen 1 - 9 um.
Longli
Posts: 122
Joined: Mon Apr 24, 2006 19:51

Post by Longli »

:D Spitze! Unter Port 1 lauft es wieder wie gewohnt. Vieleicht kannst du ja mal eine Liste mit den bekannten Fehlernummern einstellen?

Danke für die Hilfe!
divinglog
Site Admin
Posts: 5780
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Post by divinglog »

Ja, das liegt an dem Suunto Downloader selbst, der kann scheinbar nicht mit COM Ports > 10 umgehen, James meinte aber er möchte das irgendwann beheben, wobei der Fehler scheinbar wiederum in einer externen Komponente liegt. Ich werde jetzt erstmal in dem Dropdown nur die Ports 1 bis 9 anbieten um den Fehler zu umgehen.
Post Reply