komisches Problem: Tauchprofil grafik

Allgemeines zu Diving Log 6.0 - Fragen und Hinweise
Post Reply
damen
Posts: 41
Joined: Sat Jul 24, 2004 13:01
Contact:

komisches Problem: Tauchprofil grafik

Post by damen » Mon Jul 26, 2004 11:15

Hi,

folgendes Problem habe ich momentan, wenn ich mich mein Tauchprofil anschaue bekomme ich ein komplett komische skalierung. Sehe auch http://www.dusja.net/images/tauchprofil_problem.png für ein Beispiel.

kann mann dieses egendwo anpassen (ein oder auszoomen?)

grüße, Martijn
TSK Erlangen e.V.
VDST TL2 / 1554
VDST Gasmischer
IANTD Advanced EANx Diver
IANTD Trimix Gas Blender

divinglog
Site Admin
Posts: 4934
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Post by divinglog » Mon Jul 26, 2004 21:53

Hallo Martijn

Die maximale Tiefe für das Profil wird aus der Tiefe, die unter "Logbuch" eingegeben ist übernommen. Dort scheint beim Import irgendwas verdreht worden zu sein, so dass dort ca. 215 Meter stehen. Wenn du dort die Tiefe korrigierst, wird das Profil auch richtig skaliert.

Von welchem Programm hast du denn die Daten importiert? Evt ist da noch ein Fehler im Importprogramm, du kannst mir die Logbuchdatei ja mal per Email schicken (die importiert werden soll).

damen
Posts: 41
Joined: Sat Jul 24, 2004 13:01
Contact:

Post by damen » Wed Jul 28, 2004 06:08

Hi,

Leider war dass es nicht, wenn ich die maxtiefe auf 10 meter stell noch keine verbesserung. Ich werde dich die Impordatei zukommen lassen so bald ich mal wieder daheim bin ;-)
TSK Erlangen e.V.
VDST TL2 / 1554
VDST Gasmischer
IANTD Advanced EANx Diver
IANTD Trimix Gas Blender

divinglog
Site Admin
Posts: 4934
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Post by divinglog » Wed Jul 28, 2004 16:13

Überprüfe dann nochmal das Dezimaltrennzeichen der maximalen Tiefe. Wenn dort anstelle eines Kommas ein Punkt ist (je nach Ländereinstellung von Windows auch umgekehrt) kann auch der Fehler vorkommen.

Beispiel:

In der Systemsteuerung ist Komma das Dezimaltrennzeichen
max. Tiefe: 20.5 m wird dann als 205 m vom Programm interpretiert, muss also in 20,5 m abgeändert werden.

Post Reply