Vorschlag für die Land / Ort (Insel/Boot) / Tauchplatz Verk.

Allgemeines zu Diving Log 6.0 - Fragen und Hinweise
Post Reply
olafkn
Posts: 37
Joined: Tue May 16, 2006 08:09
Location: Ratingen

Vorschlag für die Land / Ort (Insel/Boot) / Tauchplatz Verk.

Post by olafkn »

Hallo Sven,
war jetzt 2 Wochen in Urlaub, und konnte daher auf evtl. mails nicht antworten. Was hälst Du von der Idee die einzelnen Items über die besprochenen Referenzschlüssel zu verlinken.
Bsp.: Land 1 enthät die Verlinkung mit Item Ort /Boot O_1, O_2 und O_3. Das Ortselement O_1 ist wiederum mit dem Platzelement P_1 und P_2 verlinkt, das O_2 (Boot) ist mit P_1; P_2; P_3 verlinkt und der Ort O_3 nur mit P_3.
Land 2 wird nun mit O_4 (noch ein Boot) verlinkt, das seinerseits auch wieder mit den Plätzen P_1; P_2 verlinkt ist.
Dies würde es sogar erlauben Orte/Boote/Inseln verschiedenen Ländern zuordnen zu können, macht meines Erachtens aber höchstens bei Insel einen Sinn.

mfg Olaf
divinglog
Site Admin
Posts: 5768
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Post by divinglog »

Hallo Olaf

Ja, das klingt sinnvoll, ich werde das mal so testen.

Schöne Grüße,
Sven
olafkn
Posts: 37
Joined: Tue May 16, 2006 08:09
Location: Ratingen

Nachfrage zum Land Ort Platz Problem

Post by olafkn »

Hallo Sven, hattest du zwischenzeitlich mal den Vorschlag testen können, ob er sich eventuell auch in divinglog und nicht nur im onlinelogbuch realisieren lässt?

mfg Olaf
divinglog
Site Admin
Posts: 5768
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Post by divinglog »

Hallo Olaf

Ich möchte das in Version 5 umsetzen, da dort das Datenbankformat sowieso überarbeitet wird. Ich werde dich dann frühzeitig kontaktieren um das abzustimmen.

Gruß,
Sven
olafkn
Posts: 37
Joined: Tue May 16, 2006 08:09
Location: Ratingen

Super Prima Danke

Post by olafkn »

p.s. eventuell auch Multigas ??
:twisted: :wink:


mfg Olaf
divinglog
Site Admin
Posts: 5768
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Post by divinglog »

Selbstverständlich :wink:
Post Reply