Hilfe Funktion "STRG F1"

Allgemeines zu Diving Log 6.0 - Fragen und Hinweise
Post Reply
olafkn
Posts: 37
Joined: Tue May 16, 2006 08:09
Location: Ratingen

Hilfe Funktion "STRG F1"

Post by olafkn »

Hallo Sven, habe leider nichts im Forum gefunden. Gibt es eine Hilfefunktion oder ist der Eintrag im Menü für eine spätere Erweiterung gedacht.
Wie ist es möglich ohne Acces ein Backup durchzuführen, daß im Info Feld angezeigt wird?
Gibt es eigentlich irgendwo eine allgemeine Anleitung zu dem Programm als pdf oder so? Das meiste ist zwar selbsterklärend, schön wäre es trotzdem wenn irgendwo alle Möglichkeiten des Programmes beschrieben würden.

Danke für die Dezimalstelle beim Bleifeld vermute es wird als Seperator immer der genommen der auf dem Rechner eingestellt ist, daher funktioniert vermutlich bei mir die Kommastelle vom Numfeld nicht.

Wäre es eventuell möglich das Sichtverhältnis Feld so zu öffnen, daß eine individuelle Eingabe z.B. 6-10 m möglich wäre?

mfg Olaf
divinglog
Site Admin
Posts: 5768
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Post by divinglog »

Hallo Olaf

Die Hilfedatei wird derzeit überarbeitet, ich bin aber gerade auch dabei eine FAQ und eine Tutorial Sektion auf der Website einzurichten.

Der Dezimal Seperator wird aus den Ländereinstellungen der Systemsteuerung genommen, das sollte in Deutschland doch aber identisch (Komma) sein. Wenn ich mich nicht täusche gibt es aber auch irgendwo ein Freeware Tool das die Taste ändert.

Das mit den Sichtverhältnissen ist schwierig, da das Feld ein rein numerisches Ganzzahl Feld ist und nur der Index des Dropdown gespeichert wird. Ich müsste evt. ein zusätzliches Feld hinzufügen, bei dem man die horizontale und vertikale Sichtweise genauer angeben kann. Ich werde das mal in die ToDo Liste aufnehmen.

Schöne Grüße,
Sven
olafkn
Posts: 37
Joined: Tue May 16, 2006 08:09
Location: Ratingen

Danke :-)

Post by olafkn »

musste . und , auf Englische Variante wg. Prodive stellen. Sobald aber die Einstellung gewechselt wird, wird ja auch die Anzeige angepasst, ist also kein Problem.

Bei der Erweiterung könnte man evtl auch die Tiefe der Sprungschicht mit abbilden, da diese ja auch einen erhebl. Einfluss auf die Sicht und Temperaturverhältnisse hat. Daher währe IMHO auch eine Differenzierung der Wassertemperatur auf der Übersichtsseite in Luft; Wasser Oberfläche; Wasser Tiefe sinnvoll.

Wofür ist eigentlich in den Profildaten das Feld Zusatz (lässt sich leider nicht editieren) vorgesehen? Da könnte doch prima das Gemisch rein. :twisted:

mfg Olaf
divinglog
Site Admin
Posts: 5768
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Post by divinglog »

In das Zusatzfeld werden im Moment verschiedene Daten importiert für die im Moment noch kein Platz im Profil ist, z.B. die Temperatur. Ich will aber sehen das ich auf jeden Fall im nächsten Update die Profildaten um Flaschendruck, Temperatur, Gemisch und Kommentare erweitere.

Schöne Grüße,
Sven
Post Reply