Online PHP Logbuch für den eigenen Server

Allgemeines zu Diving Log 6.0 - Fragen und Hinweise
obsti
Posts: 103
Joined: Wed Mar 03, 2004 15:40
Location: Garmisch-Partenkirchen
Contact:

Post by obsti »

Muss ich da aufpassen in welchen Unterordner von images ich was packe, oder ist das egal?
obsti
Posts: 103
Joined: Wed Mar 03, 2004 15:40
Location: Garmisch-Partenkirchen
Contact:

Post by obsti »

Jetzt hab ichs gefunden!
Die Bilder müssen unter pictures, wie Du es gesagt hast!
obsti
Posts: 103
Joined: Wed Mar 03, 2004 15:40
Location: Garmisch-Partenkirchen
Contact:

Post by obsti »

Jetzt passt alles ganz wunderbar!
Also nochmals vielen Dank für Deine Hilfe!
André
Posts: 25
Joined: Fri Sep 09, 2005 10:25

Post by André »

Hi,

ich hab mich am Onlinelogbuch versucht, kriege aber die Umlaute nicht
sauber rüber z.B. : Tauchplätze

Geht das irgendwie mit den Umlauten?

Gruss, André
divinglog
Site Admin
Posts: 5768
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Post by divinglog »

Hallo André

Du kannst hier eine neue deutsche Sprachdatei für phpDivingLog herunterladen: german.inc.zip
Die Datei in den Ordner "includes/language" entpacken, dann sollten die Umlaute stimmen.

Sven
André
Posts: 25
Joined: Fri Sep 09, 2005 10:25

Post by André »

Super, hat geplappt!

Ein feines Logbuch ist das, gefällt mir sehr gut.
divinglog
Site Admin
Posts: 5768
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Post by divinglog »

Mit dem nächsten Update von Diving Log wird der Datenaustausch noch einfacher. In Diving Log wird es dann die Möglichkeit geben die Daten mit einem Mausklick direkt auf den MySQL Server zu laden, sofern der Provider den Zugriff von externen Anwendungen erlaubt. 8)

Das Lob für phpDivingLog kannst du an Lloyd im englischen Forum richten, er hat es programmiert. Ich hab lediglich die deutsche Sprachdatei übersetzt.
Sebas
Posts: 9
Joined: Thu Oct 05, 2006 14:45
Location: Deventer, The Netherlands
Contact:

Post by Sebas »

Ich versuche es einmal auf Deutsch :)

Ich habe eine plugin fur Wordpress gemacht. Mit diesem plugin ist es möglich deine phpDivingLog im ein Wordpress site zu gebrauchen. Das einladen der Divinglog datei is auch via diesem plugin möglich wann deine website hosting ein direkter Anschluß von Divinglog nicht erlaubt.

Jetz nur im Anglisch vorhanden, die sprache von deine logbook ist am Deutsch vorhanden es war nur die sprache von die Wordpress dashboard das im Anglisch ist.

Herunterladen machen sie hier.
divinglog
Site Admin
Posts: 5768
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Post by divinglog »

Sehr gut, vielen Dank! 8)
cybertron
Posts: 5
Joined: Thu Mar 29, 2007 10:11

Post by cybertron »

Hallo zusammen,

ich habe mir heute phpdivinglog_v1-8 heruntergeladen und verscuht dieses zu installieren.

1. SQL-Datenbank bei 1&1: über den Assistant der Webseite angelegt.
2. SubDomain angelgt
3. in die Datei config.inc.php die daten für SQL-Server, Datenbank, Username, Passwort, Sprache eingetragen
3. deutsches Sprachfile hier aus dem Thread reinkopiert
4. ganzes Paket per FTP auf den Webspace hochgeladen

Leider kommt immer nur eine leere Seite..


Dive Log
Dive Sites | Dive Equipment | Dive Statistics


No dives are currently available.

Dive Sites | Dive Equipment | Dive Statistics



hin und wieder... allerdings nur bei jedem ca 100-sten Aufrauf sehe ich auch mal die Tauchplätze oder die Tauchgänge, aber halt nur sporadisch und dann auch nur eines..
Sobald ich dann z.b einen Tauchgang anklicke, hab ich wieder die leere Seite, mit dem Hinweis, keine Daten vorhanden.

Hat jemand vielleicht einen Rat für mich ?

Ich muss allerdings noch sagen, mein Englisch ist mehr als misserable.. ;)

Greez
Silvio
Sebas
Posts: 9
Joined: Thu Oct 05, 2006 14:45
Location: Deventer, The Netherlands
Contact:

Post by Sebas »

cybertron wrote:Hallo zusammen,

ich habe mir heute phpdivinglog_v1-8 heruntergeladen und verscuht dieses zu installieren.

1. SQL-Datenbank bei 1&1: über den Assistant der Webseite angelegt.
2. SubDomain angelgt
3. in die Datei config.inc.php die daten für SQL-Server, Datenbank, Username, Passwort, Sprache eingetragen
3. deutsches Sprachfile hier aus dem Thread reinkopiert
4. ganzes Paket per FTP auf den Webspace hochgeladen

Leider kommt immer nur eine leere Seite..


Dive Log
Dive Sites | Dive Equipment | Dive Statistics


No dives are currently available.

Dive Sites | Dive Equipment | Dive Statistics



hin und wieder... allerdings nur bei jedem ca 100-sten Aufrauf sehe ich auch mal die Tauchplätze oder die Tauchgänge, aber halt nur sporadisch und dann auch nur eines..
Sobald ich dann z.b einen Tauchgang anklicke, hab ich wieder die leere Seite, mit dem Hinweis, keine Daten vorhanden.

Hat jemand vielleicht einen Rat für mich ?

Ich muss allerdings noch sagen, mein Englisch ist mehr als misserable.. ;)

Greez
Silvio
Versuche ich es wieder einmahl auf Deutsch. ;)

"No dives are currently availanle" seht mich an das die database leer ist. Haben Sie vielliecht phpmyadmin auf dienen website installierd? Damit war es möglich zu überprüfen ob die database leer ist.

Ein anderes möglichkeit ist ein sql export von Divinglog zu machen und die export mit phpmyadmin im database zu importieren.
divinglog
Site Admin
Posts: 5768
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Post by divinglog »

Hallo Silvio

Hast du die Tauchgänge über den MySQL Export und anschließendem Import in die Datenbank geladen, oder über den direkten Upload?

Überprüfe mal ob die Tauchgänge tatsächlich in der MySQL Datenbank vorhanden sind.

Schöne Grüße,
Sven
cybertron
Posts: 5
Joined: Thu Mar 29, 2007 10:11

Post by cybertron »

Hallo zusammen,

inzwichen hab ich es mit viel hin und her und keiner wirklichen Begründung hinbekommen.

Bei meinem ersten Versuch waren die Daten vollständig in der Datenbank vorhanden. In phpAdmin konnte ich alle Daten sehen.
Hin und wieder wurden sie ja auch angezeigt.

Im Fust bin ich dann hingegangen und hab die ganze Datenbank bei 1&1 gelöscht und nochmal alles von vorn.

Dabei habe ich dann die Datenbank nicht in MySQL5.0 sondern in MySQL 4.0 angelegt.
Anfänglich sah es bei den ersten 2-3 Aufrufen so aus, als würde wieder nichts funktinieren.
Dann allerdings wie von Geisterhand...
Alles bestens..
Inzwischen hab ich mich auch mit dem Bildern, den Tauchplatzkarten und den GoggleMap-Einträgen beschäftigt und es läuft einwandfrei.

Da ich die Vermutung habe, dass es an der Einrichtung der Datenbank in MySQL5.0 gelegen haben könnte, werde ich das in den nächsten Tagen nochmal ausprobieren und dann berichten.

Greez
Silvio
Post Reply