Felder auf mehrere TG übertagen?

Allgemeines zu Diving Log 6.0 - Fragen und Hinweise
Post Reply
Nagamichisan
Posts: 4
Joined: Mon Mar 29, 2021 12:28

Felder auf mehrere TG übertagen?

Post by Nagamichisan »

Hi,

kann ich Textfelder, zB Land, Buddy, Flasche, Größe, usw. auf einen Schlag auf mehrere Tauchgänge "übertragen", da ich bei einer Safari das ja immer gleich hatte und nicht bei jedem einzeln ändern möchte.

Danke schonmal,
Markus
divinglog
Site Admin
Posts: 5764
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Felder auf mehrere TG übertagen?

Post by divinglog »

Hallo Markus

Ja, das geht auf 2 Arten: zum einen über Templates, die sind für Urlaube etc. die beste Wahl:

https://www.divinglog.de/blog/?p=1360

Die andere Möglichkeit ist über den Tabellen Editor, mit dem man mehrere Felder markieren kann, Daten eingeben und Enter drücken (wie in Excel). Das ist die beste Methode um viele Tauchgänge nachzutragen:

https://www.divinglog.de/blog/?p=142

Schöne Grüße,
Sven
Nagamichisan
Posts: 4
Joined: Mon Mar 29, 2021 12:28

Re: Felder auf mehrere TG übertagen?

Post by Nagamichisan »

Danke! Hat über den Tabellen Editor schnell geklappt.
Post Reply