Verschobenes Layout

Allgemeines zu Diving Log 6.0 - Fragen und Hinweise
Post Reply
Volker

Verschobenes Layout

Post by Volker » Wed Nov 12, 2003 13:37

Hallo

ich habe heute die Demoversion DivingLog 3 installiert.
Ich habe XP als Betriebssystem und fahre eine Auflösung
von 1600x1200 (Laptop).
Ich hab die Schriftgröße auf 120% eingestellt.
Jetzt hab ich das Problem, dass bei Diving Log
diese Einstellung (oder irgendeine andere) das
Layout ziemlich verschiebt.
Kann man das irgendwie hinkriegen, dass das wieder stimmt?

Oder bleibt nichts anderes übrig als die Schriftgröße zu verringern?
Kann evtl der Sysmbolabstand den man bei Windows einstellen kann
etwas damit zutun haben.

Kann man hier irgendwie einen Screenshot uploaden?
Dann würd ich das machen, falls es weiterhilft.

Vielen Dank im vorraus

Gruß
Volker[/img]

divinglog
Site Admin
Posts: 4934
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Post by divinglog » Wed Nov 12, 2003 23:51

Hallo Volker

Ich hab das gerade mal bei mir ausprobiert, es liegt an der 120% Schriftgröße. Hauptsächlich betroffen ist eigendlich das Logbuch Fenster, du kannst aber das Hintergrundbild (karriertes Muster) unter Datei / Einstellungen deaktivieren oder ein eigenes, größeres verwenden. Dann müßte es OK ausschauen. Die anderen Fenster sind, soweit ich das sehen konnte, mehr oder weniger in Ordnung.

Ich hab das mit der Schriftgröße noch nie ausprobiert, werde aber mal schauen ob ich das noch etwas optimieren kann.

Sven

Post Reply