NextCloud Support

Allgemeines zu Diving Log 6.0 - Fragen und Hinweise
Post Reply
God-of-Games
Posts: 120
Joined: Wed Feb 02, 2011 23:24

NextCloud Support

Post by God-of-Games »

Hallo Sven,
ich wollte mal Fragen, ob es möglich wäre auch den OwnCloud Fork NextCloud als Snc-Möglichkeit einzurichten?
Nachdem Dropbox die Anzahl der Anmeldungen in der kostenlosen Version einschränkt habe ich die Gelegenheit genutzt mir eine eigene Cloud aufzusetzten, habe aber mein Logbuch in dem Moment vergessen...

Viele Grüße und einen guten Rutsch,
Jochen

divinglog
Site Admin
Posts: 5159
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: NextCloud Support

Post by divinglog »

Hallo Jochen

Du kannst den OwnCloud Sync einfach umkonfigurieren auf den OwnCloud Ordner. Die PC Version von Diving Log kopiert die Datei ja einfach in den lokalen Sync Ordner. Einfach oben rechts auf das Zahnrad Symbol klicken und den entsprechenden Sync Ordner auf dem PC wählen.

Schöne Grüße,
Sven

God-of-Games
Posts: 120
Joined: Wed Feb 02, 2011 23:24

Re: NextCloud Support

Post by God-of-Games »

Hallo Sven,
geht mit OwnCloud dann auch der Sync zwischen PC und Android?

Viele Grüße,
Jochen

divinglog
Site Admin
Posts: 5159
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: NextCloud Support

Post by divinglog »

In der Diving Log Android App ist im Moment nur Dropbox direkt eingebaut. Über einen kleinen Umweg kann man aber im Prinzip jeden Cloud Service verwenden: https://www.divinglog.de/blog/?page_id=2449

Post Reply