Synchronisation

Allgemeines zu Diving Log 6.0 - Fragen und Hinweise
Post Reply
Elmi
Posts: 3
Joined: Sun Sep 08, 2019 08:33

Synchronisation

Post by Elmi » Sun Sep 08, 2019 08:42

Hallo Sven
Ich habe auf meinem Window PC dein Diving Log 6.0 und auf meinem IPhone das APP Dive Log.
Bei der Synchronisation vom IPhone nach PC funktioniert eigentlich alles. Nur die Graphik Zuweisung bzw. die Bilder Zuweisung die ich im Diving Log (PC gemacht habe) sind nach der Syn IPhone-PC weg.
Wo kann ich eingeben, dass die Bilder Zuweisungen in der Diving Log (PC) nicht verändert bzw. mit leer überschrieben werden?

Besten Dank Beat

divinglog
Site Admin
Posts: 5090
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Synchronisation

Post by divinglog » Sun Sep 08, 2019 14:16

Hallo Beat

Bilder die an Tauchgängen angehängt sind, sind leider am iPhone nicht verfügbar weil die original Dateien nicht mit kopiert werden. Alle anderen Bilder sind in verkleinerter Form am iPhone verfügbar, weil eine kleine Version in der Logbuchdatenbank abgelegt ist. Die original Bilder in voller Auflösung sind leider aber ebenfalls nicht verfügbar.

Bei der Synchronisation wird im Moment nur die Logbuchdatenbank mit den verkleinerten Bildern übertragen, keine Bilddateien.

Schöne Grüße,
Sven

Elmi
Posts: 3
Joined: Sun Sep 08, 2019 08:33

Re: Synchronisation

Post by Elmi » Mon Sep 09, 2019 07:27

Hallo Sven
Besten Dank für die Info's.
Das ist ja alles OK, aber wenn keine Bild-Übertragungen stattfinden, warum werden dann die Bildzuteilungen im Diving Log 6.0 überschrieben bzw. geleert?
Somit kann ich ja keine Daten vom IPhone übernehmen, da ja meine aufwändige Arbeit (Zuteilung der Bilder) im Diving Log 6.0 immer wieder geleert werden. Bitte dieses Feld beim Sync nicht berücksichtigen.

Grüsse Beat

divinglog
Site Admin
Posts: 5090
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Synchronisation

Post by divinglog » Mon Sep 09, 2019 12:11

Hallo Beat

Es werden immer ganze Datensätze übertragen, es wird aber nichts überschrieben oder entfernt das nicht am iPhone neuer ist. Also wenn ein Datensatz (z.B. Tauchplatz) am iPhone nicht bearbeitet wurde, wird er am PC auch nicht überschrieben. Aber selbst wenn etwas aktualisiert wird, so lange beide Logbücher vorher identisch waren verschwindet auch nichts.

Es ist wichtig das du dein PC Logbuch immer zum iPhone synchronisierst wenn du etwas am PC geändert hast und bevor du am iPhone etwas bearbeitest. Dann kannst du jederzeit auch vom iPhone wieder zum PC synchronisieren ohne das etwas verschwindet.

Wenn du am PC Bilder hinzugefügt hast und dann vom iPhone zum PC synchronisierst, dann verschwindet die Zuordnung unter Umständen weil sie am iPhone nicht vorhanden war.

Also immer nur eine aktuelle Logbuch Version auf allen Geräten haben, nicht ein aktuelles Logbuch am PC und ein anderes am iPhone. Falls noch etwas unklar ist, einfach melden.

Schöne Grüße,
Sven

Elmi
Posts: 3
Joined: Sun Sep 08, 2019 08:33

Re: Synchronisation

Post by Elmi » Mon Sep 09, 2019 15:01

Hallo Seven
Ja jetzt habe ich die Logik begriffen. Besten Dank.

Freundliche Grüsse
Beat

Post Reply