Auslesen des Scubapro Aladin One Matrix

Allgemeines zu Diving Log 6.0 - Fragen und Hinweise
Post Reply
Beso
Posts: 2
Joined: Wed Aug 21, 2019 11:02

Auslesen des Scubapro Aladin One Matrix

Post by Beso » Wed Aug 21, 2019 11:51

Hallo,

ich würde mir gerne den Aladin One Matrix von Scubapro zulegen und diesen dann natürlich auch mit Diving Log auslesen.

Allerdings habe ich den One Matrix nicht in der Liste der kompatiblen Computer gefunden.

Nach Recherchen hier im Forum habe ich gelesen, dass der Cumputer bei 'libdivecomputer' hinzugefügt werden soll.
Ich habe aber keine Ahnung was es damit auf sich hat.
Oder ist es noch gar nicht möglich, den One Matrix mit Diving Log auszulesen??

Viele Grüße
Beso

divinglog
Site Admin
Posts: 5090
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Auslesen des Scubapro Aladin One Matrix

Post by divinglog » Wed Aug 21, 2019 12:03

Hallo Beso

libdivecomputer ist die Funktion hinter dem Diving Log Downloader: http://www.libdivecomputer.org/

Sobald der Computer dort unterstützt wird, kann er mit Diving Log ausgelesen werden. Im Moment ist das noch nicht der Fall, du kannst die Daten aber trotzdem über dem Umweg Scubapro LogTrak nach Diving Log importieren bis der Computer unterstützt wird.

Evt. braucht es nur einen Tester und der Computer kann relativ einfach hinzugefügt werden. Wenn du möchtest melde dich bei Jef Driesen von libdivecomputer wenn du den Computer hast, dann kannst du ihm dabei helfen indem du Testdaten schickst. Jef ist hier im Forum unter TnT aktiv.

Schöne Grüße,
Sven

Beso
Posts: 2
Joined: Wed Aug 21, 2019 11:02

Re: Auslesen des Scubapro Aladin One Matrix

Post by Beso » Wed Aug 21, 2019 12:29

Hallo Sven,

danke für die schnelle Antwort.

Dann werde ich mir den Computer bestellen und vielleicht ist er ja schon kompatibel bis ich die ersten Tauchgänge mit ihm gemacht habe.

Viele Grüße
Ben

divinglog
Site Admin
Posts: 5090
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Auslesen des Scubapro Aladin One Matrix

Post by divinglog » Wed Aug 21, 2019 12:45

Hallo Ben

Aladin Sport Matrix und H Matrix sind beide schon unterstützt, daher denke ich das es kein großes Problem sein dürfte sobald wir die Testdaten haben. Melde dich dann am Besten nochmal wenn du den Computer hast.

Schöne Grüße,
Sven

Post Reply