OSTC 2n Windows 10, bluetooth Zugriff verweigert

Allgemeines zu Diving Log 6.0 - Fragen und Hinweise
Post Reply
Helmut_Hartmann
Posts: 2
Joined: Fri May 17, 2019 13:18

OSTC 2n Windows 10, bluetooth Zugriff verweigert

Post by Helmut_Hartmann » Fri May 17, 2019 13:28

ich kann den OSTC 2n nicht mehr auslesen. Ich mach das selten - ging aber schon mal.

INFO: Open: name=COM7
ERROR: Zugriff verweigert (5) [in serial_win32.c:294 (dc_serial_open)]
INFO: libdivecomputer-0.dll version: 0.7.0-devel
INFO: Diving Log version: 6.0.16.0
INFO: Windows 10 (1809 | Build 17763), Version 6.3.17763

Danke im Voraus
Helmut

Helmut_Hartmann
Posts: 2
Joined: Fri May 17, 2019 13:18

Re: OSTC 2n Windows 10, bluetooth Zugriff verweigert

Post by Helmut_Hartmann » Fri May 17, 2019 14:41

UPDATE: ich hab wohl ein "Zwischenmodell" - mit "OSTC" hat es erst auch nicht funktioniert,
aber dann schon als ich diving log "als Administrator" gestartet habe.

Wenn noch jemand dazu Erfahrung hat - gerne, sonst
Problem erst mal gelöst

Danke
Helmut

divinglog
Site Admin
Posts: 5090
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: OSTC 2n Windows 10, bluetooth Zugriff verweigert

Post by divinglog » Fri May 17, 2019 18:46

Hallo Helmut

Die neueste Diving Log Version kann jetzt auch Bluetooth ohne COM Ports. Einfach in der "Anschluß" Liste "Bluetooth" oder "BLE" verwenden (BLE ist etwas langsamer). Normalerweise geht das auch ohne Administrator Rechte. Vielleicht blockiert eine Sicherheitssoftware Diving Log, wäre aber eher ungewöhnlich beim Auslesen.

Schöne Grüße,
Sven

Post Reply