Bluetooth LE Download Support (Beta)

Allgemeines zu Diving Log 6.0 - Fragen und Hinweise
divinglog
Site Admin
Posts: 5090
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Bluetooth LE Download Support (Beta)

Post by divinglog » Thu Apr 25, 2019 12:38

Philipp wrote:
Thu Apr 25, 2019 09:48
Das würde mich auch interessieren, da meine Frau und ich (zumindest noch) den gleichen TC tauchen.
Ich wüsste nicht wie, außer Name und Addresse gibt es nichts. In der Sytem App sind die Geräte auch nicht unterscheidbar, oder? Wie macht denn die Hersteller Software das wenn zwei gleiche Geräte gepaart sind?

Philipp
Posts: 25
Joined: Tue Nov 06, 2018 05:49
Location: Bad Brückenau

Re: Bluetooth LE Download Support (Beta)

Post by Philipp » Thu Apr 25, 2019 13:59

Hallo Sven,

Ich habe immer die jeweiligen TG, die wir zusammen gemacht haben, bei einem TC ausgelesen und in Divinglog importiert. Danach dann wieder in Logtrak gelöscht und das selbe mit dem zweiten TC wiederholt. Allerdings musste ich jedesmal bei einem Wechsel der TC den jeweiligen TC wieder neu mit dem PC verbinden, da Logtrak das nicht auf die Reihe bekommen hat. Kann auch sein dass ich es nur nicht gecheckt hab wie es geht ein zweites Logbuch anzulegen. Probiert hatte ich es auf jeden Fall. Könnte man es nicht einrichten, dass man selber dem TC zusätzlich einen Namen vergibt?

Gruß
Philipp

God-of-Games
Posts: 118
Joined: Wed Feb 02, 2011 23:24

Re: Bluetooth LE Download Support (Beta)

Post by God-of-Games » Thu Apr 25, 2019 16:41

Laut der Aussage einer der Uwatec-Entwicker auf der Boot ist aktuell noch ein Bug in der Software so dass sogar die Rechner immer aus der Liste bekannte Geräte gelöscht werden müssen. Das soll aber mit einer kommenden Version von LogTrack behoben werden.
Wie ich es verstanden habe soll dann die Software nacheinander bekannte Rechner durchprobieren bis Sie Einen findet.

Philipp
Posts: 25
Joined: Tue Nov 06, 2018 05:49
Location: Bad Brückenau

Re: Bluetooth LE Download Support (Beta)

Post by Philipp » Thu Apr 25, 2019 19:02

God-of-Games wrote:
Thu Apr 25, 2019 16:41
Laut der Aussage einer der Uwatec-Entwicker auf der Boot ist aktuell noch ein Bug in der Software so dass sogar die Rechner immer aus der Liste bekannte Geräte gelöscht werden müssen. Das soll aber mit einer kommenden Version von LogTrack behoben werden.
Wie ich es verstanden habe soll dann die Software nacheinander bekannte Rechner durchprobieren bis Sie Einen findet.
Ok, dann hab ich also schon mal nix falsch gemacht. 8)

God-of-Games
Posts: 118
Joined: Wed Feb 02, 2011 23:24

Re: Bluetooth LE Download Support (Beta)

Post by God-of-Games » Sat Apr 27, 2019 15:33

Hallo Sven,
weißt du schon wann voraussichtlich der Release ist?
Ist die Version mit der Möglichkeit Favoriten zu setzten die Endversion und man kann sie "produktiv" einsetzten oder gibt es Gründe auf den offiziellen Release zu warten?

Grüße,
Jochen

divinglog
Site Admin
Posts: 5090
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Bluetooth LE Download Support (Beta)

Post by divinglog » Sun Apr 28, 2019 13:21

Ich hab jetzt eine Funktion eingebaut, mit der man den BLE Computern ein eigenes Label verpassen kann, das statt der Bluetooth Adresse angezeigt wird, so kann man sie einfacher unterscheiden. Einfach auf das Symbol auf der rechten Seite klicken:
Image1.png
Image1.png (9.79 KiB) Viewed 1058 times

Wenn ihr die Funktion ausprobieren möchtet, könnt ihr hier ein Update herunterladen.
God-of-Games wrote:
Sat Apr 27, 2019 15:33
weißt du schon wann voraussichtlich der Release ist?
Ist die Version mit der Möglichkeit Favoriten zu setzten die Endversion und man kann sie "produktiv" einsetzten oder gibt es Gründe auf den offiziellen Release zu warten?
Es gibt noch Probleme mit den Mares Computer über deren Bluetooth Link, da möchte ich noch auf ein libdivecomputer Update warten. Außerdem hätte ich noch gerne mehr Feedback zum EON Core und EON Steel über Bluetooth, da hab ich bis jetzt fast nichts gehört. Die Beta Version kann aber problemlos eingesetzt werden. Wenn ich heute das Release machen würde, ändere ich nur noch die Versionsnummer und die Version würde so online gehen.

Philipp
Posts: 25
Joined: Tue Nov 06, 2018 05:49
Location: Bad Brückenau

Re: Bluetooth LE Download Support (Beta)

Post by Philipp » Mon Apr 29, 2019 13:34

divinglog wrote:
Sun Apr 28, 2019 13:21

Wenn ihr die Funktion ausprobieren möchtet, könnt ihr hier ein Update herunterladen.
Hallo Sven,

funktioniert super. Wilder Downloadwechsel beider TC möglich ohne die TC jedesmal neu mit dem Rechner verbinden zu müssen.

Danke!!

Gruß
Philipp

Post Reply